Suche "Erfahrungen" zur Godin Progression

XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
05.03.07
Beiträge
972
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Ich habe schon im Godin-Thread gefragt...
Hat schon jemand einmal die neue Godin Progession gespielt. Ich habe den Test in der G&B gelesen und mir die 3 Videos reingezogen. Leider kann ich sie im Umkreis von 300km nirgendwo anspielen. Qualität soll top sein.
1. Wie fäßt (fast, fässt?) sich der Hals an. (12er Radius soll für besseres/einfacheres Benden dienlich sein)
2. Kann ich bei Aktivschaltung der PU´s Gilmour cleane Töne erzeugen? (Es geht nicht um´s spielerische Können)
3. Wird der MN Hals für mein Spiel (Blues, Knopfler, Gilmour) zu bissig klingen, sollte ich lieber den RW Hals nehmen?
Herzlichst
XS5
 
Eigenschaft
 
Danke meikii, das hatte ich schon mit der Boardsuche gefunden. Ich finde nur keinerlei "Berichte" zur Gitarre, sie ist wohl noch recht neu...
Herzlichst
XS5
 
Das ist es ja, mehr finde ich leider nicht im Netz. Die drei existierenden Videos und einen Test...
Herzlichst
XS5
 
Hmmm, eigentlich sind doch alle 3 Fragen, die Du gestellt hast sehr klar beantwortet:
1. Hals ist super, fasst sich toll an, lässt sich genial spielen
2. Also obs nach Gilmour klingt ist Geschmacksache, es ist auf jeden Fall in ihrer Preisklasse die bestklingendste aktuelle Strat. Die einzige, die ich besser finde sind 80er Fernandes Strats (wie meine eigene :D)
3. Ja lieber RW - der Maple klingt etwas leblos, der Rosewood ist um Klassen besser.

Bestell sie dir doch einfach, wenn sie dir nicht gefällt - was ich mir nicht vorstellen kann - kannst du sie ja zurück schicken,

VG meikii
 
Spielt Gilmour nicht eh aktive Pickups?
 
Danke meikii für deine Ausführungen. Ich denke, so sollte ich es machen. Auf der Musikmesse hätte ich die Chance gehabt, die Dinger mal in die Finger zu nehmen :( Aber nein, fotografiert habe ich sie nur. Aufmerksam geworden durch den Bericht in der G&B.
@meikii: Ich hatte eigentlich mehr an MN gedacht, weil ich schon eine US-Strat mit RW habe. Suche vielleicht auch den etwas "bissigeren" Klang einer Strat. Wenn ich mich für eine Godin entscheide, klemmt es schon wieder bei der Farbe...schwarz mit MN sähe gut aus, aber die caramelfarbenmde auch...
Finde ich in der Godin meine Allround- Gitarre?

@Koebs, ja, ich glaube er spielt meist aktive PU´s in seinen Strats.

Herzlichst
XS5
 
Hi XS5,

Flexibler als die Godin geht's kaum noch, denn durch die aktiv-Schaltung hast Du soundlich 2 Gitarren: Eine modern Strat mit viel Glanz, Saft und etwas wärmerer und pop-tauglicher Abstimmung, etwas kräftiger, aber niemals aufdringlich odr künstlich. Und ohne aktiv hast Du eine absolute Vintage Strat mit knorrigem, holzigen, supertrockenen Vintage-Twang, 50s/60s are back. Und beides klingt absolut oberamtlich. Normalerweise halte ich überhaupt nichts von all-in-one Lösungen, da das immer Kompromisse bedeutet. Aber hier ist es irgendwie gelungen, frag mich nicht wie die das machen. Ich spiele wirklich viele Strats an und bin fast immer enttäuscht. Aber dieses Ding hat mich umgehauen! Da das aber wie immer sehr Geschmacksache ist, solltest du unbedingt selbst testen. Internet-Bestellung bei grossen Musikhäusern ist ja absolut risikofrei (mal abgesehen vom Risiko, dass sie dir so gut gefällt dass Du sie nicht mehr hergeben willst :D)
vg meikii
 
Besten Dank, ich hoffe nicht, dass du von Godin....:D

War nur ein Spass.

Herzlichst
XS5
 
Zuletzt bearbeitet:
:D saugeil, neee, wenn dann eher von Fernandes! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben