@schmendrick
Sehr schön, dieses Review hätte ebensogut von mir sein können; soll heissen, deine Meinung über HB deckt sich mit meiner 100%-ig.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Thomänner in Sachen HB nicht einfach drauflos produzieren lassen, sondern dass da wirklich das Kundenfeedback für Verbesserungen in der Produktion verwendet wird. Ausserdem werden die HB'S auch noch mal vor dem Versand in Treppendorf gecheckt. (Wenn ich denke, was da der Meinl so alles durchlässt

)
Fazit: Der Abstand zu den Originalen wird immer kleiner, der Preis bleibt aber konstant. Was hätte ich Mitte der 90er dafür gegeben, wenn es damals bereits ein solches Angebot gegeben hätte! Dank nach Treppendorf.
Ich habe hier auch mehrere HB's. Mal tausche ich Hardware, Elektronik oder PU's, manchmal auch nicht, weil in sich stimmig und gut. Habe zb. bei meiner Paula, glaube SC-450 Lemondrop so ziemlich alles getauscht, inkl. 57'er PU's und nun ist sie ein überirdisch geiles Teil.
Was mich noch interessieren würde: Ist bei der TE-52 das Griffbrett lackiert oder geölt/gewachst/natur?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht trennt sich ja nach einem Jahr Gebrauch doch die Spreu vom Weizen.
Habe hier HB's, die sind 5+ Jahre alt und in heftigem Gebrauch. Ausser einer doch deutlichen Bund- und Sattelabnutzung tut sich da nichts, zumindest nichts in Sachen Elektrik, Holzverzug, etc.