Gitarre im Geschäft kaufen - Pro und Contra

Solang die Ware einwandfrei ist und ich die volle Gewährleistung kriege, ist mir das sogar relativ egal.
Ätzend wirds, wenn verdeckte Mängel drin sind... irgendne Fehlbedienung, die n Fehler einschleicht oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben...aber was kann der Handel dafür das es Kunden gibt diese Regelungen ausnutzen.
Ehrlich gesagt,ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass Musikgeschäfte, (wie z.B. T.) 30 Tage Rückgaberecht auf ihre Waren garantieren.
Am Ende ist es doch wurscht ob 14 oder 30 Tage...wenn der Käufer mit dem Artikel nicht ordentlich umgeht macht er/sie das innerhalb von 14 Tagen genauso wenig wie innerhalb von 30 Tagen.
Und was im Laden mit dem Pedal/Amp/Gitarre schon alles gemacht wurde weiß ja auch keiner.
 
Am Ende ist es doch wurscht ob 14 oder 30 Tage...wenn der Käufer mit dem Artikel nicht ordentlich umgeht macht er/sie das innerhalb von 14 Tagen genauso wenig wie innerhalb von 30 Tagen.
Vor allem da die Jungs den Amp ja angeblich am ersten Tag geschrottet haben.
 
Deswegen kaufe ich im Geschäft nur noch Saiten, Plektren, Kabel (Meterware) und Stecker. Instrumente kaufe ich entweder gebraucht (und zahle den Preis für ein Gebrauchtinstrument, eh klar!) oder lasse mir welche bauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben