Gitarre Knackt

von Smax, 12.11.06.

  1. Smax

    Smax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hallo,


    was kann das sein habe mir eine neue Gitarre gekauft und jetzt knackst die Gitarre wenn ich spiele immer...
    Weiß einer was das sein kann?
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 12.11.06   #2
    definiere mal bitte "knackst"!

    kommen die geräusche aus dem amp?
    "knackst" das holz der gitarre?
    kommen sie ständig beim spielen?
    kommen sie, wenn du doch bewegst?
    um welche gitarre handelt es sich?
    verwendest du ein gutes, funktionierendes kabel?
    welchen amp spielst du?

    fragen über fragen!
    beschreibe bitte mal etwas genauer.
     
  3. Smax

    Smax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #3
    Hallo,


    also das knacksen kommt immer nur beim spielen sonst nicht.
    Ich habe eine G&L Tribute Legacy
    Ich habe einen Fender Roc-Pro 700
    Wenn ich die Gitarre bewege knackst nix...
    Am Kabel kann es nicht lieben habe schon mehrere Kabel Probiert und am amp auch nicht sonst würde der bei meiner anderen Gitarre acuh knacksen...

    Hast du ne idee an was das liegen kann?
     
  4. Deadman69

    Deadman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    10.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #4
    berühre mal die saite nur mit einem finger. knackts dann immer noch? greif auchmal an die mechaniken am kopf. das prob habe ich nämlich auch hier daheim und das liegt an meinem grottigen kleinen 15 watt volxempfänger amp.
     
  5. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.11.06   #5
    Ist die Buchse lose ? bzw kann man die drehen? wenn ja haste vlt das kabel abgerissen und wenne glück hast kann man das noch löten

    MFG booooobby05

    PS:Wenns nichts bringt dann einfach ma zum gitarrenladen.:)
     
  6. Smax

    Smax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #6
    Sojetzt denke ich hab ich das knacksen lokalisieren können und denke auch dass ich weiß an was es liegt nur weiß ich nciht wie ich es beheben kann...
    Und zwar:

    Wenn man eine neue Gitarre Kauft dann ist doch meist das Schlagbrett (Pickguard) mit einer Folie überzogen die man dann daheim abzieht genau das habe ich gemacht...
    Und immer wenn ich da Pickguard berühre oder dran reine oder so dann kommt das knacksen denke das leigt doch an elekrostatischer Aufladung...

    Wie bekommt man sowas weg?
    Hat einer ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping