Gitarre lernen

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo!

Ich will jetzt beginnen, Gitarre zu spielen. Aber das ganze OHNE Musikstunde.
Kennt ihr da eine gute Seite, bzw. ein gutes Programm das es gibt? Am besten Gratis oder sehr billig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Q
 
Eigenschaft
 
ich würde ein gutes buch kaufen.

zB Peter Bursch's Gitarrenbuch
das buch mag zwar ziemlich "kindisch" sein, aber ist eines der besten lehrbücher die ich kenne :D
 
OK!

Danke vorerst einmal.

Ich melde mich wieder, wenn es Probleme gibt.


Mit freundlichen Grüßen
Dr_Q
 
das buch von peter bursch kann ich nur empfehlen, hab ich auch damit angefangen, bin gut zurecht gekommen!
 
Ich kann von dem Bursch-Buch nur abraten, es fängt nur Staub bei mir im Regal. :(
Es ist meines Erachtens didaktisch eine Katastrophe. Es wird einem viel zu früh suggeriert, man wäre kein Anfänger mehr und dann wird einem schon F-Dur um die Ohren gehauen, was nur Frust geben kann. Von dem absolut chaotischen und unstrukturiertem Aufbau und der absolut kindischen Aufmachung ganz zu schweigen. Nicht mal als Songsammlung ist das Buch zu gebrauchen, da findet man nach kurzer Web-Recherche bessere Versionen der Songs.
Fazit: Vor 30 Jahren vielleicht OK weils nix Anderes gab aber heute :kotz:

Meine Empfelungen:
Umfangreicher Deutscher Workshop für Einsteiger
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom
Für lau aber in Englisch:
http://www.justinguitar.com/
Ausgezeichnetes, gut aufgebautes Buch für Totalanfänger
http://www.gitarrespielen.net/buecher/ggl/index.php
Sehr gute Lernsoftware, die v.a. strukturiertes Lernen erleichtert
http://www.gitarrero-beginner.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben