Alleinunterhalter

von WebSTAR, 14.07.08.

  1. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Bruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    28
    Erstellt: 14.07.08   #1
    Hallo!

    Ich hoffe ich befinde mich hier nun im richtigen Berreich. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Also:

    Ich spiele Steirische Harmonika. Ich weiß, eher selten, aber ich mach das mit Begeisterung. Ich spiele Hauptsächlich alleine, oder ab und zu mit einer kleinen Gruppe.
    Bis jetzt bin ich fast nur mit spielen ausgekommen. Aber nun müsste ich auch mal Witze erzählen, Geschichten erzählen. Spiele hauptsächlich in Gasthäusern. Bin aus der Steiermark.

    Hat irgentjemand mit sowas Erfahrung? Gute Witze auf Lager? Bin für jeden Tipp dankbar. Da ich darin wirklich keine Erfahrung habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr_Q
     
  2. mamol

    mamol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Habe jetzt 2 Auftritte mit meiner neuen und ersten Band hinter mir. Ich stelle mich einfach ans Mikro und rede, was gerade letztes Mal benötigt wurde... unser Bassist ist ein bisschen schusselig und hats nicht hinbekommen. Auf jeden Fall rede ich einfach, oft kommen lustige Sachen bei raus, musst nur aufpassen nicht abzuschweifen.

    Wichtig ist natürlich auch auf die Reaktionen vom Publikum einzugehen, stur irgendetwas durchzureden ist nicht sonderlich effektiv wenn es deinem Publikum nicht gefällt.

    Im Grunde genommen habe ich aber fast keine Ahnung, leider :(
     
  3. WebSTAR

    WebSTAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Bruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    28
    Erstellt: 14.07.08   #3
    Naja...ich kann leider nicht irgentwas daherreden.

    Meine "KUndschaft" will wirklich unterhalten werden. Ich habe e schon oft zugehört. Die meisten Witze sind auch witzig. Aber ich hab nirgenst eine Sammlung oder ähnliches. Improvisieren kann ich ja eh ein bisschen. Aber ich bräucht halt Wirtshauswitze oder alles was halt so passen könnte.

    Das es immer auf das Publikum ankommt, ist mir klar. Ich kann nicht bei z.B. Pensionisten (Spiele ich ja relativ oft) irgentwelche Schmutzigen sachen erzählen. Kommt bei jüngeren vieleicht immer gut an, aber bei Pensionisten eher nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr_Q
     
  4. WebSTAR

    WebSTAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Bruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.07.08   #4
    weiß wirklich niemand etwas?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr_Q
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 20.07.08   #5
  6. WebSTAR

    WebSTAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Bruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.07.08   #6
    Danke!

    Das habe ich garnicht gesehen.

    Hab jetzt einmal dort das Thema eröffnet...vieleicht bekomme ich ja dort hilfe

    Hier:

    - Thread closed -
     
Die Seite wird geladen...