Gitarre macht Brumm und Summ und Bzzt...

  • Ersteller Tobicaster
  • Erstellt am
Tobicaster
Tobicaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
06.05.06
Beiträge
435
Kekse
991
Ort
Bochum
Heyho!

Nunja, wie man vielleicht schon ahnt.... Ich hab seit nen paar Tagen ziemliche Neben- udn Störgeräusche, wenn ich nicht spiel. Diese reduzieren sich allerdings auf ein Minimum, sobald ich einen der Potis oder die Metallscheibe drumherum (Telecaster) mit der Hand berühre.

Hab ich da irgendwo ne miese Lötstelle o.Ä. ?
 
Eigenschaft
 
Hi

das klingt nach nem Masse fehler, mach mal deine Gitarre auf und überprüf mal alle Kabel ob sich nicht vlt irgendwo eins gelöst hat oder nicht mehr richtig hält.
 
Ui, verdammt. Ich sollte mal versuchen, sie andersherum zu halten xD

Ne Joke... Bekomm erst die nächsten Tage mein Schätzchen wieder zu Gesicht. Werds mir dann mal genauer anschaun
 
Hallo,

Dein Gittarrekabel selbst ist ok? Befor Du die Gittarre zerlegst, check erstmal das Kabel!

Gruß

Fish
 
Die Kabel sind in Ordnung, habs mit mehreren versucht. Wirklich zerlegen tu ich die Gitarre nun auch nicht...sind ja nur zwei Schrauben.
 
Du solltest alle Masseverbindungen mal mit einem Widerstandsmesser oder Durchgangsprüfer testen. Das klingt eindeutig nach einem Massefehler...
 
Ist sicher ein Massefehler. Bevor du was prüfst, mit Multimeter oder so, hast du ein Floyd ? Bzw ein Trem? Dann sollte an der Rückseite ein Kabel angelötet sein. Wenn das lose ist, hast dein Problem. btw ist das Massekabel meist schwarz ;)
 
Nene, ist ne normale Fender Highway One Strat (eigentlich ne Hybrid, weil der Hals der einer American Standard is), aber mit fester Brücke. Ich habe allerdings vor einiger Zeit selbst nen PU ausgetauscht...ich denke mal, die Lötstelle ist ein wenig hinüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben