Gitarre macht komische Geräusche (Brummen/Pfeif)

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Seit kurzem macht meine Gitarre auch im Clean-Betrieb bei schon mäßiger Lautstärke komische Brumm- und Pfeif-Geräusche. Nur wenn der Verstärke gabz leise ist tut sie es nicht. Ich spreche natürlich nicht von Rückkopplung, und am Amp kann es auch nicht liegen, mit meiner anderen Gitarre ist es nicht. Das Massekabel ist auch in Ordnung. Es sind Töne die sich nicht verändern, also in Lautstärke und Tonhöhe gleich sind, aber je nach Pickup Einstellung anders sind. Und wie gesagt, erst seit kurzem.
Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. was mann dagegen tun kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Massekabel ist ok?
Hast du schon mal geschaut, ob vielleicht bei der Elektronik irgendwo eine Masse abgegangen ist? Vielleicht ein Abschirmungskabel, so dass Störgeräusche in den Signalweg kommen.
Oder es berührt sich irgendwas.

gruß,
lupus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben