Gitarre macht komische Geräusche

von Chess, 13.01.05.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.01.05   #1
    Hallo,

    Seit kurzem macht meine Gitarre auch im clean betrieb bei schon mäßiger Lautstärke komische brumm un pfeif Geräusche. Nur wenn der Verstärke gabz leise ist tut sie es nicht. Ich spreche natürlich nicht von Rückkopplung, und am Amp kann es auch nicht liegen, mit meiner anderen Gitarre ist es nicht. Das Massekabel ist auch in Ordnung. Es sind Töne die sich nicht verändern, also in Lautstärke und Tonhöhe gleich sind, aber je nach Pickup Einstellung anders sind. Und wie gesagt, erst seit kurzem.
    Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. was mann dagegen tun kann.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 13.01.05   #2
    welches massekabel ist ok?
    hast du schon mal geschaut, ob vielleicht bei der elektronik irgendwo ne masse abgegengen ist? vielleicht ein abschirmungskabel, so daß störgeräusche in den signalweg kommen.
    oder es berührt sich irgendwas.

    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping