[Gitarre] Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow

• Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Hi,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und war verwundert als ich da meine Gitarre gesehen hab.
Also ich habe die Gitarre vor ca. 2 Jahren über Kleinanzeigen erstanden und kann nur beipflichten: Echt ein tolles Instrument.

Und da ich jetzt auch erfahren habe, dass du die Schaltung geändert hast, wollte ich kurz nachfragen warum? Bzw. welchen Kondensator du verbaut hast?

LG Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Matthias, ich erinnere mich. Mit schwerem Herzen habe ich diese Gitarre verkauft, weil ich damals Geld für meine Gibson Flying V aus dem Custom Shop gebraucht hatte. Zwischendurch hab ich das immer wieder bereut. Aber schön, das du dich hier nun gemeldet hast.

Ich hatte den Kondensator gleich getauscht gegen einen wertigen NOS Paper in Oil Kondensator, mit 22nF. Der braune Bomber mit dem saftigen warmen Sound sagt man da gerne dazu. Passte jedenfalls super zum Amber P90 in dieser Gitarre. Gerade bei einer Junior ist ja das Tone Poti mindestens genau so wichtig wie das Volume Poti!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben