Gitarre -> Miditech Guitarface -> Amp Simulation -> Gitarrenbox?

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
JudasKiss
JudasKiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
31.03.11
Beiträge
139
Kekse
689
Hallo liebe Forengemeinde, erst einmal hoff ich das ich im richtigen Bereich bin, falls nicht würde ich mich freuen wenn jemand den Thread verschieben könnte.

So nun zu meiner Frage:
Ich spiele momentan Gitarre über den PC über ein Interface (um genau zu sein das hier https://www.thomann.de/de/miditech_guitarface_ii.htm), als Amp Simulation kommen Freeware VST zum Einsatz (was aber egal sein sollte).
Nun wollte ich wissen ob ich an den Stereo Out des Interfaces eine Gitarrenbox anschließen kann (zb sowas hier https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm) oder brauch ich zwischen der Gitarrenbox und dem Interface noch eine Endstufe?.

Mein Gedankengang ist folgender:
Gitarre -> Miditech Guitarface über USB am PC -> Amp Simulation in Reaper -> Stereo/Mono Out vom Interface in eine Gitarrenbox.

Nun hab ich mal versucht mich über Google und über die Suche hier schlau zu machen aber das hat leider nicht zur gewünschten Antwort geführt.

Fals ich eine Endstufe brauch wär ich über eventuelle Vorschläge sehr dankbar, oder is sowas dazu völlig ausreichend? https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

MfG und danke für eure Mühe im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wieso nicht "einfacher" Gitarre -> Amp -> Box ?
 
Ich könnte sehr günstig an eine Box kommen und wenn das ganze ohne Endstufe funktioniert is das vorerst eine Variante die ich gerne ausprobieren möchte da man doch sehr viele möglichkeiten in sachen Soundvariationen hat was Amp Simulation betrifft.

Wenn das ganze doch eine Endstufe benötigt kommt es natürlich auf den Geldfaktor an, wenn sich ein gutes Topteil finden lässt was mir zusagt und nicht allzu teuer ist dann lass ich mir das ganze sicherlich nochmal durch den kopf gehen.


MfG
 
Zwischen Interface und Box müsste auf jeden Fall noch eine Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben