Die meisten Transitortopteile spucken 100W aus. Wenn das offenbar reicht, warum sollte die Velocity 100 nicht reichen ?
Ich hatte mal eine Velocity 300, also mit dementsprechend viel Watt.
Sicherlich schützt eine groß dimensionierte Tranistorendstufe bei hohen Lautstärken vor Clipping und ähnlichen Problemen (eine Röhrenendstufe klingt ja im Gegensatz bei Übersteuerung wiederum ganz nett). Aber ich persönlich - würde ich wieder mal auf ein Racksystem umsteigen - würde mich mit einer 100W Endstufe zufrieden geben, denn so wahnsinnig laut spielen die wenigsten, dass es 300-Transistorwatt sein müssen.
Die Rocktron Velocitys bekommt man schon recht günstig und die 100W Version auch ziemlich oft bei ebay und Co.
Die Dinger klingen ganz gut und sind nicht totzukriegen: gebaut wie ein Panzer !
Deswegen könnte ich Dir eine Velocity 100 sogar durchaus empfehlen (annehmbarer Gebrauchtpreis bis etwa 170 Euro, neu 250) !
Man kann schon für um die 50 Euro gute gebrauchte Equalizer bekommen (Alesis oder auch
Behringer stellt im Gegensatz zu den üblichen Produkten ganz passable Dinger her), die Dir dann noch einen guten Eingriff in die Frequenzen ermöglichen.
Ein einfaches aber sehr passables Gitarren-Verstärkerrack muß also wirklich nicht viel kosten !
Sicherlich kannst Du etwas Geld sparen, wenn Du auf eine PA-Endstufe setzt. Allerdings brauchst Du dann eben - wie schon genannt - eine passende Full-Range Box. Sowas muß ebenfalls nicht teuer sein, aber Du bist eben immer auf diese eigene Box angewiesen.
Wenn Du mal irgendwo auswärts spielst und keine Gelegenheit geboten ist, Deine Box mitzunehmen, spielst Du wahrscheinlich über eine fremde GITARRENbox - das Ergebnis ist dann sehr ernüchternd.