Gitarre mit "optischem" Tonabnehmer

  • Ersteller c.h.a.o.t
  • Erstellt am
-Sl4vE- schrieb:
kann man die dinger dann zusätzlich mit "echten" PUs kombinieren (ohne zwischenstelung;die lassen wir jetzt mal weg) oder ist es unmöglich bzw. wäre der aufwand zu groß?

Wieso sollte das nicht gehen?

Geht doch bei Piezo-Tonabnehmern auch...
 
Auf einer Gitarre habe ich bis jetzt noch nie ein solches System gesehen, aber auf dem Bassmarkt gibt es soetwas schon länger. Hier findet ihr ein paar Infos zu dem System von Lightwave.
 
LoneLobo schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?

Geht doch bei Piezo-Tonabnehmern auch...

keine ahnung.ich bin nicht soo der technik freak.
aber wenns schon bei aktiv und passiv probleme gibt :redface:
 
-Sl4vE- schrieb:
keine ahnung.ich bin nicht soo der technik freak.
aber wenns schon bei aktiv und passiv probleme gibt :redface:

Wobei die auch nicht unlösbar sind.

Bei nem piezo muss man ja auch normalerweise nen preamp dazwischenhängen, damit der aufs gleiche Levelniveau kommt wie die magnetischen Tonabnehmer.

Also gehen tut alles, aber es ist halt immer ne Frage des Sinns und des Aufwands.
 
Aber der Werbespruch ist cool "hit the light" ;)
Aber mich würfe echt interressieren wie sich dieser Sound bei Full Gain verhält.
 
Bei Full Gain klingt das Zeug ziemlich sicher relativ genauso wie alle anderen Tonabnehmer.

Is doch wurscht, was du übersteuerst. Full Gain heißt immer, dass die Bauteile im Verstärker überbelastet werden und ihre eigenen Macken dem Signal dazufügen.
Hinten raus rauschts dann halt. Da isses ziemlich wurscht, was vorne reinkommt. Hinten raus kommt ja eh nur Matsch.
 
LoneLobo schrieb:
Bei Full Gain klingt das Zeug ziemlich sicher relativ genauso wie alle anderen Tonabnehmer.

Is doch wurscht, was du übersteuerst. Full Gain heißt immer, dass die Bauteile im Verstärker überbelastet werden und ihre eigenen Macken dem Signal dazufügen.
Hinten raus rauschts dann halt. Da isses ziemlich wurscht, was vorne reinkommt. Hinten raus kommt ja eh nur Matsch.

Naja aber bei gewöhnlichen Tönen hängt es ja schon vom "eigenen" Sound des Instruments ab wie die Zerre hinten rauskommt, ok vielleicht war full gain etwas übertrieben aber schon Lead Kanal Sound, da kommt ja hinten nun doch ein Sound raus der doch irgendwie von dem Instrument abhängt, wenn da jetzt so ein System dranhängt was besonders sauber und besonders umfangreiches Spektrum hat könnte man doch davon ausgehen das sich das am Ende auch irgendwo im Endsound egal ob Clean (was man ja vorher hörte) oder halt mit zerre drin wieder spiegelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben