Gitarre mit richtig fettem Hals gesucht

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
Hey dank dir, die Auswahl ist echt gut.
Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt ne Exotic Warlock zu kaufen aber irgendwie kam es nicht dazu. Die Special und die Exotic Mockingbird werde ich mir am WE villt. mal ansehen und wenns geht eben auch die Warlock. Ich berichte dann hier davon
 
600 Euro ... Hmm... Da können eigentlich nur gebrauchte Gitarren in Frage kommen..
Am besten so alte Mahagoni Klötze der Höfner S Serie, welche eigentlich gar nicht auf-
zutreiben ist oder eine Les Paul Kopie aus dem Tokai, Edwards & Co. Bestand. Wenn es
schon was hochwertiges sein soll, dann kann man dem LTD Kram in dem Segment nicht
unbedingt allzuviel abgewinnen.
 
Ich halt schon die ganze Zeit die Augen nach ner gebrauchten Explorer, Paula o.Ä von Gibson ausschau^^ aber ich glaube da komm ich mit dem Budget nicht so schnell hin ^^
 
Ich halt schon die ganze Zeit die Augen nach ner gebrauchten Explorer, Paula o.Ä von Gibson ausschau^^ aber ich glaube da komm ich mit dem Budget nicht so schnell hin ^^

Doch, mit ner Explorer wird das was bei ein wenig Geduld. Die letzte schwarze Gibson(!) Explorer, die ich zum Schnäppchenpreis mit Koffer weggehen sah, lag bei schlappen 420 € - sogar mit EMG's. ;) Ist ein krasses Beispiel, aber um 600 € kriegst du schon normalerweise ne Explorer oder für ein paar Euros mehr ne Firebird Studio. Allerdings haben die meisten Explorers AFAIK ein eher schlankes Halsprofil à la 60's Neck.
 
ich werd echt mal die Augen auf halten
 
Wie wäre es mit PRS SE.
Fetter Hals und mit anderen Pickups fetter Sound!!!
Mfg andi
 
Eine Hagstrom Swede (NICHT die super swede, die hat einen dünnen Hals), geile Gitarre für um die 500 Euro. Dann hast du noch 100 Euro für einen Pickup deiner Wahl (obwohl ich die Stock Pickups sehr mag, sind allerdings nicht sehr "metal").
Ansonsten gäbe es noch die Reverend Warhawk HB, auch sehr schön.
 
Die swede mag ich optisch nicht so wirklich, hat was von ner unförmigen Paula. Ich schau sie mir dennoch mal in real an.
Im mom tendier ich doch zu ner Epi Paula in weiß in kombi mit 2 Super distortion's
 
Wie issn eigentlich die LTD SC-207? Gut die Duncan designed müssten weg aber der Hals müsste doch wie bei allen SC's mordsfett sein, oder?
 
die lösung für dein Problem lautet: Peavey Rotor EXP.
kennt kein schwein, ist aber ne super Gitarre, hab die seit 2004.
Explorer Form, Neck-though, Mahagony Hals und Korpus, 2 humbucker...
Das ding ist entsprechend schwer, liegt aber gut aufm schenkel. der hals is das genaue gegenteil von ibanez...eher schmal und ordendliches C-Profil, gut der radius is jetz nich grad fender...modern halt.
Gute hardware, Grover tuners=stimmstabil, string through body.
Die Humbucker drücken auf jeden fall gut, klangen wirklich sauber, kein mulm soweit ich mich errinnere...hab seit ner ganzen weile EMGs drin...
falls du tiefer als Drop D stimmen willst, solltest du aber bedenken das sie die kürzere 24,75" mensur hat...hab auch schon 2 töne tiefer gestimmt...geht auch, da wären aber 25,5" besser, grad im studio
was kostet so eine tolle gitarre wirst du denken... ;)
555€ (zumindest in köln)
hoffe ich konnte helfen
 
wenn dich ne SC interessiert, dann willst du wohl tief stimmen...dann wäre die SC-607 perfekt...sowieso die beste 7-saiter...hat nämlich ne 27" mensur...spielt sich viel definierter als jede ibanez...der hals is so mittel...is aber neu eh zu teuer für dich...alternativ gibts bei schecter 7-saiter mit 26,5" zoll in deiner preisklasse (inkl. neuem pickup) die hatte ich aber noch nie inner hand...
 
Ich werd halt so in die Tiefe B abteilung tunen ^^ Also wäre ne 7 Saitige oder Bariton schon perfekt aber nicht zwingend notwendig. Wie gesagt ne Paula reitzt mich ebeso wie ne Explorer. Ich geh erstmal antesten :D Die Peavy schau ich mir bei gelegenheit mal an
 
Unlängst hielt ich eine PRS Tremonti SE in der Hand, und der Hals kam mir (für meinen Geschmack...) reichlich massiv vor. Lt. HP hat der Hals das PRS wide-fat-Profil, und das ist schon reichlich gehaltvoll. MS verkauft die Gitarre für 599,00 und damit noch in deinem Preisrahmen. Kannst sie ja mal beim Händler deines Vertrauens in Augenschein nehmen.
 
Also heute habe ich ein paar Dinger ind er Hand gehabt, ich schreib mal kurze Eindrücke zur jeder Geige:

Epi Les Paul Custom (Weiß, 599€) - Liegt erstaunlich gut in der Hand ist aber Sauschwer. Sound ist für Epi ganz passabel gewesen aber die PU's müssten dennoch fürs Studio weg (Hätte vorerst noch nen SH10 oder nen Crunchbucker) Nicht so ganz gefallen hat mir das rauhe (häßliche:D) Griffbrett.

Epi Korina Explorer (Korina/Gelb, 440€) - Heißes Gerät, flacherer Hals als die Paula. Sound mit Fleisch aber durch die PU's etwas breiig. Griffbrett besser als bei der Paula.

Exotic Warlock (Spaltet Maple, 569€)- Wahnsinns Gerät mit ner guten Bespielbarkeit und richtig Druck. Ebenholzgriffbretter sind wie sie sind, smooth! Wehrmutstropfen: Kein Hals PU ich steh auf Flexibilität, der verbaute Mafia PU ist allerdings ein heißes Gerät. Sollte sie es werden, werd ich halt mit nen paar schaltungen rumbasteln.

---

Wie ihr seht steht die BC bei mir ganz vorne, aber ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg ne weiße Paula mit nem weißen Dimebucker und nem weißen Evolution zu haben ^^. Ich werd noch weiter antesten und überlegen.

Danke an alle die bisher geholfen haben
 
Ich hab das Gefühl die Schlacht wird dich nur noch im BC Rich Rahmen abspielen ^^
Hab da noch die Mockingbird ST Slash im Auge sowie die Eagle (wobei es die in DE gar nich gibt aber in England für umgerechnet 591€ mit Zoll und shipping wird mir das zu teuer =/)
Ich hoffe die Mockingbird am WE anspielen zu können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben