Gitarre mit SA/SA/81

  • Ersteller mr love metal
  • Erstellt am
mr love metal
mr love metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
03.12.06
Beiträge
40
Kekse
27
Ort
Neukirch/Lausitz
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach ner wirklich vielseitigen Gitarre im 1000€-Preisbereich...
Die letzten Erkenntnisse meiner Recherche haben vor allem gezeigt, dass ich gern eine mit Hums und Singles hätte.
Einer meiner ersten Treffer war die Ibanez S5740.

http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-S5470

Sehr geiles Gerät, 1099€ mit HSH und Vibrato
Aber eigtentlich brauch ich kein Vibrato... klar würde ich hier und da mal dran rumziehen, aber wirklich brauchen tu ichs nicht. Warum also für etwas Geld ausgeben, was ich dann nicht benutze. Komischerweise sind HSH oder HSS Gitarren durch die Bank mit Vibratos ausgestattet.
Heute hab ich die Schecter Stiletto im Internet bewundert.. Man ist die hübsch!!

zu sehn auf http://www.schecterguitars.com/

Guitars --> bisschen runterscrollen --> Stiletto Series

In dem Moment wo ich die Tonabnehmerbestückung gesehen habe, dachte ich an David Gilmour DVDs auf denen er ne rote Fender mit den aktiven EMG-Singles spielt. GEILER Sound. Aber auf der anderen Seite der 81er der an das Metalgefilde erinnert, ebenfalls GEILER Sound. --> SA/SA/81-Bestückung sollte es sein

Die, die aufmerksam gelesen und die Schecter-Seite angeguckt haben, erkennen meinen Konflikt.... auch die Stiletto hat ein (mir nichts nützendes) Vibrato-System

Auch die Framus Diablo, Zerberus Hydra, Jackson Dinky, Dean Vinman, oder oder oder...
Ich hab viele gesehen aber keine ohne Vibrato :-(

Nun also endlich meine Frage nach der kleinen Vorgeschichte:
Könnt ihr mir bitte ein Paar Gitarren mit HSH oder HSS Bestückung (günstigsten Falls eben das SA/SA/81-Set) ohne Vibrato nennen, die sich im 1000er-Bereich bewegen?

Vielen Dank und einen musikalischen Gruß!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest das vibrato auch blockieren :great:
 
ja schon, aber dann hab ichs ja trotzdem bezahlt...

edit: außerdem... es ist ja auch eine Sustain- und oberton-frage
 
Dachte bei der Gitte direkt an einer Eagle von BC Rich :D

Hatte die Steve L. Sign. von Musicman nicht diese PUs? Hat ein Vint.Style-Vibrato...
Ansonsten haben sehr viele leider nur die HBs verbaut, aber die Schecter wird auch ganz anders klingen, als Gilmour's Strat!
 
Ansonsten haben sehr viele leider nur die HBs verbaut, aber die Schecter wird auch ganz anders klingen, als Gilmour's Strat!

Zumal der David auch eine ganze Scheune voller Effektgeräte im Signalweg hängen hat. ;)

Grüsse
 
Mir fällt unspontan noch die Firma "Vigier" ein. Die führen/führten solche Modelle.

Ansonsten... Wenn Du eine Basis mit den entsprechenden Grundvorraussetzungen hättest (Strat mit festem Steg z.B.) könnte man damit Modifikationen anstellen.
Quasi eine Gilmour-artige Strat mit leichten Veränderungen.

Nette Anekdote am Rande: Gilmour hat sich beim Kauf der EMGs nicht im Geringsten für den resultierenden Sound interessiert, er wollte lediglich endlich mal eine störunempfindliche Strat haben.

Soviel zum Thema EMG und Metal :D

Grüsse
 
EMG ist sowieso viel zu sehr als Metal-Utensil verschrien, das finde ich garnicht.. die zwischenposition zweier SAs ist sehr bluesig und Funk ist sehr spielbar mit einem SA am Steg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben