gitarre optisch und klanglich aufwerten

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
hi,
ich hab eine yamaha rgx121 und will die etwas aufrüsten denn seitdem ich bei nem kumpel mit der klampfe auf höherer lautstärke spielte sagen mir die pickups nicht mehr so zu :D ja gut, metal soll hauptsächlich gezockt werden, da käme dann wohl der emg81 in frage oder? find den doch garnicht so schlecht, hatte ja mal was anderes behauptet -g- da ich eh nur den steg pickup nutze brauch ich ja nur den austauschen und wollte die anderen beiden aus der schaltung nehmen. dann wollte ich der gitarre ein komplettpickguard aus riffelblech machen, ist ja z.z. "in" :D hat jemand da erfahrung mit welche dicke man nehmen sollte? muss ja oben etwas gebogen werden.
 
Eigenschaft
 
Riffelblech gibts eigentlich nicht in sooo vielen verschiedenen Stärken, aber die mit vielen Riffeln (so ab 3-4) gibts eher zwischen 3-4mm (ich hab hier noch ne 4 mm platte rumliegen, potentieller Rohstoff für genau den gleichen Zweck wie bei dir ;)).

mit biegen ist da aber nimmer viel, da würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob das wirklich sein muss.
 
hm hast recht, hab auch keine lust riffelblech zu kaufen und dann bricht das durch wenn ich es versuche zu biegen -g- dann mach ich mir ein standard pickguard aus alublech :D gibt es da etwas was ich beachten muss?
 
Soso möchtest also aus deiner braven Strat ein wildes Metal-Monster machen :twisted:
Hab ich auch schon gemacht. Wenn du willst können wir mal ein bissel über ICQ plaudern dann kann ich dir ein paar Tipps geben (auch bezüglich Elektronik). Meine Nummer ist: 163503766 :rock:
 
KoRnflake schrieb:
hm hast recht, hab auch keine lust riffelblech zu kaufen und dann bricht das durch wenn ich es versuche zu biegen -g- dann mach ich mir ein standard pickguard aus alublech :D gibt es da etwas was ich beachten muss?


musst halt nur zusehn, wie du die sache schneidest...felx schmiert manchmal, am einfachsten ist wahrscheinlich bandsäge oder stichsäge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben