Explorer Ken Lawrence Selbstbau!

  • Ersteller benwolf666
  • Erstellt am
Hi,
der Thread ist ja wieder hochgekommen, wahrscheinlich weil ich nen Link gemacht hatte:rolleyes: .
Klar hat die Klampfe nen Truss Rod. Den braucht man um dem Hals die gewünschte Neigung zu geben. Einfach nur Stahl gibts eigentlich nie, aber zusätzlich zur Versteifung manchmal schon, aber eher bei Bässen.
Die Aktiv - Passiv Schaltung funktioniert ganz einfach: Hinterer Schalter ist dafür zuständig, oben ist die Gitarre passiv geschaltet (man kann hier dann ohne Batterie spielen, oder falls diese mal im falschen Moment leer geht). Unten ist nun der aktiv Kreis aktiviert und damit der Equalizer auf dem Steg - Humbucker (man kann hier die verschiedenen Frequenzbereiche boosten, der Sound übersteuert leichter). Beide Sounds haben Vor und Nachteile:great: .

Einige Leute hatten hier mal nach Soundfiles gefragt. Unter www.stonecoldcrazy.de könnt ihr euch unter Songs unsere eigenen Stücke runterladen, die wurden mit der Explorer eingespielt, also viel Spaß beim hören. Wie ich schon in nem anderen Thread erwähnt hatte, baue ich im Moment noch an weiteren Gitarren für verschiedene Leute und nehme noch gerne Aufträge an. Einfach mailen;) . Vielleicht gefällt mir ja eure Idee.

Gruß
Ben
 
wirklich klasse Feinarbeit!
 
yeah, da hat einer aber ganz schönes händchen fürn gitarrenbau :great: , bewirb dich mal als csutomshopbauer bei irgendna firma :D ..... aber echt dicken RESPECT, sowas so hinzukriegen ist echt ne meisterleistung...
ROCK On :twisted:
 
GEIL

Ich schlage dir einen guten tausch an
deine gitarre gegen meine Epiphone Les Paul:D :D
 
Hut ab! Die Gitarre sieht echt top aus.
 
Der Head is so geil :twisted::)
Die Ken Lawrence Xplorer is eh die Beste:p
 
das ding ist die härte, absolut geil!!
ich werde mir wenn ich mal zeit hab auch was selber baun ;)
 
Hm, Benwolf, kommst du zufällig aus Cloppenburg/Umgebung?
Ein Freund von mir war letztens in einem Musikgeschäft, wo jemand dem Verkäufer wohl gerade seine selbstgebaute KL Explorer Kopie zeigte.
 
Auch von mir ein ganz herzliches Kompliment. Sehr schöne Gitarre, die du dir gebaut hast! Überzeugt mich auf der ganzen Länge, nicht nur deshalb weil ich ein totaler fan des explorer shapes bin, auch im Allgemeinen. Mach weiter so!!!
 
bau meine jedoch mit der fender mensur... und den kopf ein wenig anders.. aber deine hat mir den nötigen motivations schub gegeben!
 

Anhänge

  • explorer22.jpg
    explorer22.jpg
    28 KB · Aufrufe: 310
  • explorer11.jpg
    explorer11.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 192
Cody schrieb:
bau meine jedoch mit der fender mensur... und den kopf ein wenig anders.. aber deine hat mir den nötigen motivations schub gegeben!

Wow, sieht auch geil aus!
 
Jup, auch schön mit Binding. Wenne hilfe brauchst, komm ma zu www.gearbuilder.de. Dann kannste da und auch hier mal nen eigenen Thread aufmachen!
Also auf jeden fall bisher geil! Meine Explorer sollte auch bild fertig sein ;)
guit3kf.jpg


m.f.G. :great:
 
danke für die Info... bin aber schon member... ist echt ein tolles forum wo mir schon sehr geholfen wurde! kann ich jedem der mal eine Klampfe selber bauen will nur empfhelen!

gruß
cody codman
 
Ihr Ärsche:mad:! Ich bastel schon ein ganzes Jahr an meiner 7-String....naja ich hab einen Bruchteil des Jahres daran gebastelt....ich muss da dringend mal weitermachen....:D
 
hi leute,
ich freue mich, dass ich einigen von euch die motivation gegeben habe selbst mal eine zu bauen. die sehen echt gut aus. und wie das leben so spielt bin ich jetzt tatsächlich zupfinstrumentenmacher. das hat man davon, wenn man damit anfängt. weitere gitarren von mir könnt ihr also hier anschauen:
www.benreuters.de

gruß
ben
 
Sieht alles recht geil aus! Wo bekommt ihr denn die ganzen Pläne her?
 
Selbermalen?
 
wow ... wow... WOW :great:
hab mir nun erstmal alles durchgelesn inklusive bautagebuch und deiner page (auch glückwunsch zum eigenen custom-shop!)
muss einfach auch mein senf noch dazuschreiben. das teil is wirklich außergewöhnlich gut gelungen und wenn sie auch so geil klingt wie gelungen ist, dann ... dann ... bist dur wirklich zu beneiden ums vorsichtig zu sagen :D


achja gefällt mir besser wie die vom james :eek:
auch der headstock :p
 
respekt.

überhaupt schon für den mut, sich so teure hözer zuzulegen, ohne vorher wirklich zu wissen, ob das ergebnis auch gut sein wird....

saubere arbeit!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben