Explorer Ken Lawrence Selbstbau!

  • Ersteller benwolf666
  • Erstellt am
benwolf666
benwolf666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
18.12.04
Beiträge
60
Kekse
241
Hi,
wollte mal meinen Eigenbau vorstellen. vielleicht interressiert es den ein oder anderen. Vorbild dieser Gitarre ist James Hetfields Ken Lawrence Explorer. Alles begann vor ca einem dreiviertel Jahr, als ich unbedingt ne Explorer haben wollte und dann noch die vom James gesehen habe. Tja nach einigen Tagen Recherche fand ich also raus, dass ich mir dieses Teil wohl nicht leisten kann(kostet so un die 5000Dollar). Da aber mein bester Kumpel Schreiner ist und wir eh schon mal darüber geplappert haben nur so aus Spaß ne Klampfe zu bauen, war es klar, dass wir nun wirklich eine bauen. Es entpuppte sich dann aber nicht nur als Spaß, sondern richtige arbeit. wer schonmal nen hals gecarved hat, weiß was ich meine. nach ca 3 Monaten war das Teil aber endlich fertig und nun kann ich sie euch zeigen: :eek:

ACFSJAH4aymV.jpg


ACFTJAI4aymV.jpg


ACFWAEcWayeT.jpg


ACFXAEdWayeT.jpg


kle_head_2.jpg


kle_head_back.jpg


kle_jack.jpg


Also wer sich noch mehr für den Bau interessiert, hier mal ne page auf der der Bau kommentiert ist, jedoch auf englisch:

http://projectguitar.ibforums.com/index.php?showtopic=12612

Vielleicht noch kurz was über die Pickups: Sie sind aus dem Hause Shadow und haben eine kleine aber feine Besonderheit. Im Steg Pickup befindet sich eine aktive Schaltung, dessen frequenzgang mit einem equalizer gezielt gesteuert werden kann. Ich kann also bei meiner Gitarre zwischen passivem and aktivem Modus per Umschalter wählen. Dies gilt insbesondere für beide Pickups. Im passiven Modus klingt die Gitarre bluesig und warm......ich denke da immer an den Sound von ZZTop:) . Ich spiele aber in meiner Band hauptsächlich hardrock, sodass ich fast nur den aktiven Kreis benutze. Na ja, Metallica lässt halt grüßen. Mit dem Teil kann ich meinen Engl Röhrenamp so richtig übersteuern:D . Ein Kumpel von mir hat zB. ne ESP Viper mit EMGs, hier kann meine lockermithalten. Meine Petrucci Ibanez wird nun durch meinen selbstbau abgelöst.

gruß
ben
 
Eigenschaft
 
alter!!! :eek:


saubere arbeit!!!
 
:eek: :eek: :eek:

aber ehrlich, wahsinn!
 
gefällt mir sehr gut habe mir auch mal überlegt noch ne 2 explorer zuzulegen und die dann auch selber zu bauen, vll mal nächsten winter!
Was hat das ganze projekt denn circa dich gekostet??
 
sehr schöne arbeit !!!
respekt
 
Sehr geil! Was es gekostet hat würd mich auch interresieren.
 
:eek: du solltest gitarrenbauer werden.
 
Echt der Hammer schlechthin. Großes Lob an dich und deinen Schreinerfreund. :great:
 
Echt geile arbeit !!!:great:
 
:eek: erstmal diese gitarre is wirklich sehr sehr geil von der optik her und eben allem :great: wie lange war die bauzeit für die gitte und was hats gekostet ? ich will auch mal eine selber bauen aber ich hab leider nich die möglichkeiten :evil: wünsch dir jedenfalls viel spaß mit der gitarre und sei STOLZ auf dich sowas kann nicht jeder bauen
 
Absoulut geil! Sieht wie von Meisterhand geschaffen aus! ;)
Die Kopfplatte... saugeil!!! auch das mit dem eingearbeitetem Hals ist echt geil.
Schade das ich keinen Freund hab der Schreiner ist.
Aber falls ihr mal einen Custom Shop eröffnen wollt, ich werd drauf zurückkommen!!! ;)
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

uuuuuaaaahhhoo
 
Erstmal: Geile Gitarre.

Nur eine Sache: Warum steht die Gitarre bei Guitarmaniacs.de in der Ragman-Gallerie? Hast du den Namen geändert, oder gibts hier zufällig 2 Ragmans?
 
Absoluter Wahnsinn!!!!!!!Die Gitarre muss ein Traum sein,Necktrough....
Und dann auchn noch Aktiv/Passiv Hb in einem!!!

Respekt an dich und Deinen Kumpel,absolutes Sahneteil.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht nen kleinen Customshop aufzumachen?
 
wow
absoluter hammer das teil ^^

aus was für nem holz wenn man fragen darf ?
 
Gute Arbeit ...
Will auch selber eine bauen .
Wie hast du den Neck gecarved ?
Storchenschnabel ?

Und der Headstock sieht fantastisch anders aus
Good work dude
 
Wahnsinn! Super Arbeit! Das ist die beste KL Kopie die ich je gesehen habe und ich hab schon etliche gesehen! Die sieht sauberer aus als die von Shamray!
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Super! Du hast talent!
 
geilo...die will ich:D....is echt geil geworden
 
wieviel hast du dafür ausgeben müssen insg. ..mal von der schweinearbeit abgesehn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben