Gitarre - PC

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
wie nehm ich meine riffs etc am besten aufm pc auf
einmal direkt dran also gitarre - effekte - pc
oder ueber Line out am amp also gitarre - effekte - amp - pc
un welchen eingang nehm ich am pc microphon oder line in ?!?!
wie stell ichs ein ?!?! :D
danke bis denne
 
Eigenschaft
 
----> recording :great:
 
Hi,
Am einfachsten ist natürlich aus dem Line-Out des Amps direkt in den Line-In der Soundkarte zu gehen, aber die Recording-Ergebnisse sind meistens etwas dürftig. Ich machs allerdings auch so. Und schau auf jeden Fall mal im Recording Forum vorbei, da sind jede Menge nette und kompetente User, die dir dabei helfenwerden, nen anständigen Sound hinzubekommen. :)
 
mhmh was is denn nu das bessere :)
habt ihr nen gutes programm ?!?! empfehlugen !!?!?!
trotzdem dank hund :)
 
na gut werd ich das machen dank an alle un sorry an den post in der falschen rubrik !!!
 
jap. Der guitarport ist schon sein geld wert.Solltest dir unbedingt mal anschauen.
 
Ich hatte noch ein Kabelchen vom alten PC.
Beim Kopfhörerausgang vom Amp und beim Mic-Eingang vom PC rein.

Dan ins Audacity Programm (gratis für Linux-User:great: ) und fertig.
Effekte wie Delay, Tremelo, usw. sind im Programm und soviele Spuren wie der Rechner verkraftet gibt es auch.

Linux rulez :twisted:
 
So wie Anonymous hatt' ich das auch mal. Was aber nich so toll.
Das Kabel hat immer Ärger gemacht, in der Buchse.
Hab auch mal mit Mic vor Amp probiert. Das war das letzte.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben