[Gitarre] PRS SE Custom 24 Roasted Maple

Die Hersteller habens aber auch nicht leicht. Die einen Kunden schrabbeln den Lack absichtlich runter und die anderen schicken die Gitarren zurück weil der Lack abplatzt. :D

(Mit meiner SE Custom 24 war btw. qualitativ alles Ok. Ich hab noch ein 2018'er Modell mit ungeröstetem Maple-Griffbrett.)
 
Das klingt aber alles irgendwie nicht dem Preis entsprechend.
Ich lobe mir tatsächlich die Japaner. Habe eine Ibanez Xiphos die nun 15 Jahre im dienst einfach garnichts hat und eine Fender Aerodyne an der einfach alles perfekt war vom ersten Moment.
Ist es denn so schwer Kunden glücklich zu machen? Meines Wissens macht es Chapman da auch vor. Und die kommen aus dem gleichen Werk wie PRS... Zumindest früher.
 
Ich weiß. Es ist auch nicht meine Absicht, hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, ich wollte nur auf den Erfahrungsbericht antworten.

Ich hätte auch schon PRS in der Hand, die absolut tadellos waren, vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig oder hab nur Pech.

Ging mir mit Fender aber auch schon ähnlich. Von daher...
 
Ich weiß. Es ist auch nicht meine Absicht, hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, ich wollte nur auf den Erfahrungsbericht antworten.

Ich hätte auch schon PRS in der Hand, die absolut tadellos waren, vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig oder hab nur Pech.

Ging mir mit Fender aber auch schon ähnlich. Von daher...
Ein Review ist ja auch zum Austausch über das Produkt und seine Verwandten da. ;)
Es muss ja manchmal nichtmal an den Herstellern liegen, der Lieferweg ist zu uns nach Europa ja auch nicht der kürzeste auf dem nix Einfluss haben kann. Aber davon abgesehen ist es natürlich dein Recht eine möglichst makellose Gitarre zu wollen und zu bekommen.
Bei Fender kann ich dir nur zustimmen, ich liebe meine Strats aber in den letzten 3 Jahren hatte ich da kaum eine Gitarre an der ich nicht wenigstens an einem Bund die Feile ansetzen musste. Ich hab das Werkzeug und bessere vieles einfach aus, aber das kann/will/macht nicht jeder. Und da gehen sicher auch genug Gitarren zurück. Und ein paar Lackfehler auf einer PRS SE sind sicher verschmerzbarer als ungleichmäßige Bundhöhen bei Fender Strats > 1400 €.
 
Ein Bekannter, der in einem Musikhaus arbeitet, meinte mal, dass viele Leute für ein paar Euro Nachlass über Vieles hinwegsehen.
Kann man das, hat man es sicher leichter.

Wenn man aber erwartet, für gutes Geld gute Ware zu bekommen, wird’s schwerer.
Wer kauft sich für 1000€ ein Handy mit Macke im Display. Wer kauft sich einen Neuwagen mit Kratzer?

Ich wollte mal eine Fender Jim Root. Nach 4 Exemplaren hab ich aufgegeben.

Woran das alles liegt weiß ich nicht. Es gibt ja auch tadellos verarbeitete Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben