Sooooo....
nach ausgiebigem Testen kann ich nur sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!

(Danke auch nochmal an Ronald für die erstklassige Abwicklung und Sevice!)
[...]Der is hin und weg vond er RTG. Da verstimmt sich nichts, geile Saitenlage, ect......
Er meinte, sie könne sich ohne Probleme mit z.B. einigen LTD Paulas im Preisbereich von 600--800 Euro messen. ;-)
Das kann ich bestätigen. Ist mit den günstigeren Ltd-Modellen gar kein Vergleich!
Klasse Verarbeitung, edle Hardware, klanglich super, optisch ein Kracher... Was will man mehr?
Die Bespielbarkeit ist ebenfalls traumhaft. Der Hals liegt sehr gut in der Hand.
Nach dem probespielen einer Epi-Paula hatte ich anfänglich Bedenken mich für ein Paula-Shape zu entscheiden, weil ich (sowohl bei Bässen als auch bei Gitarren) immer Probleme damit habe, zu spielen und gleichzeitig mit der linken Hand einen Baseballschläger umgreifen zu müssen.
Aber das ist natürlich Geschmackksache, wie alles eben...
Der Hals bei der Prestige ist hingegen echt super für meine Ansprüche. Nicht zu schlank, aber eben auch nicht zu dick. Der schlanke Body mit der Bauchaussparung trägt hier natürlich ebenfalls zum komfortablen spielen bei.
Auch von der Pickup-Bestückung ist die Axt ist ein echter Allrounder. Von zartem Blues bis hin zum schnell-riffigen Metalbrett ist alles problemlos drin!
Was auch noch positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass die RTG absolut super und ohne Kopflastigkeit am Gurt hängt. Auch das hat sie der Epiphone voraus (zumindest der, die ich probegespielt habe. Ob das mit der Kopflastigkeit ein generelles Epiphone-Paula-Problem ist, kann ich nicht sagen).
An dieser Stelle nochmal ein paar Bilder von der guten Lady...
Auch von mir gibts also unter'm Strich sozusagen die 11 von 10 möglichen Punkten....
So far...
Manuel