Gitarre recorden mit Isolations-Box (+wie man's baut) video tutorial

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Mein neues Video, check it out:


Bzw. der Link für Embedded-Hasser: http://www.youtube.com/watch?v=xFxH9sVe3Ls

Ich labere aber auf Englisch (mit "super" Akzent... oder auch nicht ;)), damit mich mehr Leute auf Youtube verstehen.

Ich habe die Isolationsbox im Herbst 2007 gebaut (da gab's auch einen Thread damals, mit Bildern etc.).
Demnächst muss ich sie aber wo anders hinräumen, darum hab ich mir gedacht, ich Filme ein Video darüber.



Falls jmd. die Isolations-Box im "full Production"-Kontext hören will, sind hier ein paar Links zu meinen alten Videos:
Adagio for strings (clean & mellow sounds):
http://www.youtube.com/watch?v=67hFq-XIbdM
Purple Organ (70s style rock song)
http://www.youtube.com/watch?v=YxsXBHGHZGA
Riverdance theme (am Anfang clean sounds, später ein Lead Sound mit einem voll aufgedrehten Plexi-Artigen Amp)
http://www.youtube.com/watch?v=hambh10bdKA
etc.

ja, also ich hoffe das ist Informativ usw. :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Klasse Video und tolle Umsetzung. Überlege auch mir eine Iso-Box zuzulegen oder einen Transducer anzuschaffen. Hast du schon mal mit dem SPL gearbeitet?
Wäre interessant mal einen Vergleich zu haben.

Gruß
Stefan
 
^^danke
nein, leider noch nicht. Ich hab nur gehört, dass die Höhen mit einem Attenuator anders sein sollen.
 
…mit "super" Akzent... oder auch nicht ;))…
Du bist Österreicher, stimmt's? Man hört so einen gaaanz leichten Governator-Touch. :)

Dein Video ist megaprofessionell gemacht - humorvoll, kompetent, fantastisch geschnitten, informativ und interessant. Bin bekleistert!
 
^^Ja, ich bin aus Wien.

Danke. Ja, man wird jedes Mal ein bisschen besser mit dem Videoschnitt etc.
bzw. musste ich mich bei diesem Video etwas zusammenreißen, denn auf Englisch tendiere ich dazu nur langsam daherzulabern... aber ich konnte es auf 6 Minuten bringen :D
 
Sehr gut gemacht :great:
Werd´ mir den Bau so einer Box auch überlegen. Mal´ sehn, wie laut ich den Amp im neuen Raum aufreissen kann ;)

Gruß,
Lukas
 
^^genau, wenn man einen passenden Raum hat bei dem sich niemand von der Lautstärke gestört fühlt, dann kann man auch den natürlichen Reverb ein bisschen nutzen. Bzw. hat man dann dich Möglichkeit nicht nur close-Mics zu verwenden.
 
Sehr geil!
Ich überlege schon lange mir eine Isolation-Box zu bauen. Meine derzeitige Iso box heißt "Dachstuhl" und da jedesmal mit ner Leiter hochzukrabbeln um was zu ändern nervt :D

MfG
Christian
 
genau danach habe ich gesucht!

überlege momentan mein Equipment zu verkleinern (100 watter und 4x12 box verkaufen und 50watter und 2x12er box kaufen) und Mit so einer IsolationsBox könnte ich endlich richtige Gitarrensounds in meiner Wohnung aufnehmen. momentan klingt es eben immernoch nicht "echt".
Wie hast Du den Bass bei dem 70s Track aufgenommen/gemixt?
 
noch was:
was für Mic-Stands sind das genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben