Gitarre + Schlagzeug

von GuitarRa, 08.05.06.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.06   #1
    Jo hey...

    Also ich (Gitarre) und nen Kumpel von mir (Schlagzeug) wollen ma irgendwas zusammen spielen.. das Problem ist , das wir nix finden was wir beide können und gut finden... wir sind eigendlich beide Anfänger und suchen jetzt ein gutes , leichtes Lied . Wär auch gut wenn in dem Lied nur Gitarre , Schlagzeug + Gesang oder so drin wäre ( können auch mehrere Gitarren sein, jedoch besser wäre eine :D) also kann sein das es so was gar nich gibt :rolleyes: .. aber wäre geil wenn ihr uns mal einige Lieder sagen könnt die leicht zu spielen sind (Möglichst Gitarre und Schlagzeug, ich wusste nur nicht wo ich die Frage stellen sollte und habs mal im Gitarren Forum getan ;) ) Okay das wärs eigendlich ... Danke schonma ..

    Edit: haben schon Summer of ´69 versucht, er kanns auf dem Schlagzeug , jedoch komm ich bei der Gitarre immer durcheinander mit dem zählen ( also 11 x schlagen zu zählen ) .. vll kann mir da ja auch noch jemand nen tipp geben ?? :rolleyes:
     
  2. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.06   #2
    ich würde da sachen von den White Stripes empfehlen wobei das auch nicht unbedingt ne große herrausforderung für nen Drummer ist aber klingt meiner meinung nach alles Toll und die haben auch recht einfach aber dennoch gut klingende Lieder

    http://www.brokenbricks.com/ findest du zumindestens schonma Gitarren Tabs wie das mit Drums abläuft ka kenn ick mich nicht aus^^

    Das gute daran ist halt das die Band auch nur aus ner Drummerin und nem Gitarristen besteht;)^^
     
  3. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.06   #3
    jo thx .. seven nation army vielleicht :D das kann ich schon so halb :rolleyes: jo muss ich dann ma den drummer fragen weil er wollte we will rock you auch net spielen weil es ihm "zu einfach" ist ...

    biste dir sicher das der Link da oben stimmt ??:rolleyes:
     
  4. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.05.06   #4
    Moin,


    Welche Musik richtung wollt ihr denn spielen?

    Ich schlag einfach mal ein paar vor, wird wohl überwiegend Rock/Punk(rock):

    Die Ärzte - 1/2 Lovesong
    Blink 182 - Dammit (Gitarre ist recht einfach, Drums sind dafür schwerer)
    Nirvana - Rape me
    Knockin' on Heavens Door :D
    The Beatles - Let it be


    die wären eigentlich für den anfang okay?!
    Kommt halt drauf an, was ihr für eine Musikrichtung spielen wollt. ;)


    mfg, datt jeff
     
  5. Macer

    Macer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.06   #5
    Ja jetzt stimmt der Link;)sry^^

    Na ihr solltet euch schon auf was einigen und auch net alles durcheinander versuchen sondern eins nach dem anderem würde ich mal sagen
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.05.06   #6
    also nen bassisten zu finden is doch auch nich das problem oder? ;)

    also gute leichte songs gibts haufenweise von nirvana und the white stripes.
     
  7. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.06   #7
    jo thx !! wobei ich finde das die gitarre von knocking on heavens door recht schwer is :confused::rolleyes::D

    @Macer : jo is klar .. wir haben auch bislang noch gar nichts gespielt .. sind halt noch am überlegen was wir spielen und lernen wollen ;):D
     
  8. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 08.05.06   #8
    metallica - enter sandman
     
  9. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.05.06   #9
    Hi, wie wärs mit leichten Sachen von den Ärzten, ich mein, die sin ja auch zu dritt und dann lässte halt den Bass weg. Sucht euch einfach eins raus und versucht des so lang bis ihrs könnt. so könnt ihr euch dann auch steigern.
    MFG
    Horseman
     
  10. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.05.06   #10
    Echt? Die ist schwer?
    Ich habe das Orginal Lied leider noch nie gehört...Wir haben es immer in der Schulband gespielt, da war es total einfach...es bestand nur aus 4 Akkorden (G, D, Am, G, D, C)


    Wie wär es mit Verdammt ich lieb dich *g*
    oder Farin Urlaub - Kein zurück (das auch leicht auf gitarre)

    mfg, datt jeff


    EDIT: Ja, Die Ärzte haben auch viele schwere Lieder. Das Problem ist nur bei den meisten Liedern von denen, dass die bei Studio Aufnahmen, eine 2te Gitarre eingespielt haben...Und sich dadurch manche stücke mit nur einer Gitarre mist anhören...(also sie haben meist eine Rhytmus Git eingespielt...)
     
  11. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.06   #11
    Jo , so kenn ich das auch mit den akkorden , und C und Am immer abwechselnd ne ?? :rolleyes: aber ich dachte wenn dann dann richtig xD und die richtige ist meiner meinung nach net so leicht... aber habt ihr das dann in der schulband auch mit mehreren gitarren gespielt oda ??
     
  12. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.06   #12
    Ramones (The) - Blitzkrieg Bop

    Das sollte eigentlich gehn und "HE HO LET'S GO" kann man während dem spielen immer noch schrein ;)

    Wheatus - Teenage Dirtbag

    Könnte auch funktionieren da die Akusstik Gitarre aufhört sobald die E Gitarre einsetzt.

    Tipp:
    Sucht euch so schnell wie möglich einen Bassisten, den ohne Bass klingen viele Songs einfach "arm" :D
     
  13. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.05.06   #13
    Mein Gott, denk dir ein Riff aus und lass ihn einen Beat dazu spielen =) Wir haben damals als Anfänger Stunden mit einer einzigen Songidee zugebracht, und es hat Spaß gemacht! ;) Sachen nachspielen frustriert nur...
     
  14. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.05.06   #14
  15. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.05.06   #15
    hehe jo wollt schon grad ma fragen ob ihr das aufgenommen habt ;) aber ich glaube ich hab das anderes gelernt wir spielen jeden akkord so:

    abschlag , ... , abschlag , abschlag , aufschlag

    dann der nächste genau so und Am und C immer zwei mal ^^ also so :

    abschlag , ... , abschlag , abschlag , aufschlag , abschlag , abschlag , aufschlag

    ( das ... ist eine kleine pause also ein schlag aber 2 takte oder wie man das sagt :D )

    bei euch hört sich das igrendwie anders an oder täusch ich mich da ??

    @rubinsky ... jo machen wir bestimmt auch noch mal wenn uns das nachspielen zu "langweilig" wird :p

    @Nothingness: jo sind nur grad dabei die band zu gründen und so sind halt bis jetz ers drummer und gitarrist aber bis die band vollständig ist hat es auch noch ein wenig zeit da wir noch anfänger sind ;) aber man kann ja schon früh anfangen in einer band zu spieln :D:rolleyes:
     
  16. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 15.05.06   #16
    Also ich zupf des Lied und beim Refrain verzerr ich dann....
     
  17. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 15.05.06   #17
    relativ simpel is song 2 von blur. das klingt cool, kann man mit einer gitarre und schlagzeug eigentlich ganz gut spielen. macht auf jeden fall spaß und rockt gewaltig :rock: .
     
Die Seite wird geladen...