Gitarre, sonst nichts ???

  • Ersteller Mr. Key
  • Erstellt am
Mr. Key
Mr. Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
146
Kekse
223
Hallo!
Wenn ich mir dieses (Unter)Forum durchlese stellt sich mir immer wieder die Frage:
"Gibt es eigentlich außer der Gitarre noch andere Instrumente im Blues?"
OK, ich gebs zu, die Frage ist etwas brutal formuliert, aber irgendwie stimmt das doch.
Man kennt unzählige Gitarristen und eventuell auch Sänger, aber wo bleiben die Pianisten, Organisten, Bassisten und Drummer ( Falls es sowas wie Bluesdrummer überhaupt gibt). Bei den Gitarristen gibt es viel Namen, aber bei Klavier oder Hammond fängt es bei Ray Charles an und hört bei Jimmy Smith auf und dazwischen herrscht meist gähnende Leere.
Also seid bitte so nett und durchkramt mal eure Plattensammlung berichtet mir, wenn ihr was gefunden habt.
Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Oh, da gibts viel! ;)

zb john mayall - gesang, bluesharp

ohnehin gibts seeehr viele gute harp spieler :cool: aber dieses forum wird nun mal mehr von gitarristen als harpisten belagert...
 
...von der frisch zugelegten DVD SRV tribute... art neville & dr. john. beide an den tasten tätig
 
Harp
Charlie Musselwhite
James Cotton
Johnny Mastro

Drums
Mick Fleetwood
Fred Below

Bass
Jack Bruce
Willie Dixon

Piano
Clarence "Pinetop" Smith
Professor Longhair
Henning Pertiet
Otis Spann
(weitere Pianisten? siehe Bluespiano.de ---> Pianisten <--- * )
 
Einer der für mich genialsten Pianisten: Paddy Milner :great:
 
Harp:
- Steve Baker
- Sonny Boy Williamson I und II
- Junior Wells
- Kim Wilson
- Jerry Portnoy
um nur einige weitere zu nennen...
 
Kann euch, wenns um Bluespianisten geht, Champion Jack Dupree schwer ans Herz legen.


OT: Da wollte ich doch endlich meinen ersten Beitrag schreiben und dann stürzt das Boad ab ...
 
also,in punkto bluespianist würde mir der großartige fats domino einfallen.
einige wunderbare nummer gehen auf sein konto,zb.blueberry hill oder the fat man.
einfach wunderbar gespielt,unbedingt mal reinhören:great:
obwhl auch einige sagen,er würde schon wieder mehr in den frühen rock'n'roll,in eine reihe mit chuck berry gehören......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben