[Gitarre] - Squier 51

  • Ersteller optimusprime
  • Erstellt am
Wenns etwas exklusiver sein darf: Häussel Blues
Den hat mein Lehrer in seiner Ibanez Lawsuit Strat und der tut genau das, was der Name sagt: bluesen.
Ist glaub ich etwas overwound und macht wohl genau darum nen authentischen kräftigen SRV-Tone..
Was für dich?
 
Wenns etwas exklusiver sein darf: Häussel Blues
Den hat mein Lehrer in seiner Ibanez Lawsuit Strat und der tut genau das, was der Name sagt: bluesen.
Ist glaub ich etwas overwound und macht wohl genau darum nen authentischen kräftigen SRV-Tone..
Was für dich?

ganz ehrlich? ich hab den vorher schon in meine liste aufgenommen ;)
danke für deine bestätigung ;)

sonst noch welche vorschläge? wie sind die SD SCs? oder doch lieber original?
 
Juhu, meine is heute angekommen (nach gestriger Versandbestätigung, ich liebe DHL :D ). Muss sie nachher nur noch abholen. Wat is denn nu mit dem Squier 51 User Thread? :D
 
hier mal meine - ein wenig technisch überarbeitet:

Grover Mechaniken reingebastelt
Toneregler eingebaut (der hat echt gefehlt)
und fertich!

Die 51´er ist derzeit Preis/ Leistungsmässig nicht zu toppen!
 

Anhänge

  • DSCI0061.jpg
    DSCI0061.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 178
Kann mir noch jemand sagen, ob ihr Hals eher schlank oder mollig ist? Unter der Beschreibung "zwischen LP und Wizard Hals" kann ich mir nicht so viel vorstellen.
 
Kann mir noch jemand sagen, ob ihr Hals eher schlank oder mollig ist?
*LOL*

der total unbehandelte hals(nicht lackiert!) läßt sich wirklich gut bespielen. da der hals eine mischung aus LP und ibanezwizard ist, findet sich sicher jeder bald auf dem griffbrett zurecht.
Das Halsmaß von Wizard und Paula (50s) ist so ziemlich das dünnste und dickste, was es bei E-Gitarren gibt. Daher wäre eine genauere Beschreibung der 51er Fans notwendig.
 
Edit Funktion -> sinnvolle Antwort einfügen -> Voila
 
*LOL*


Das Halsmaß von Wizard und Paula (50s) ist so ziemlich das dünnste und dickste, was es bei E-Gitarren gibt. Daher wäre eine genauere Beschreibung der 51er Fans notwendig.

naja was soll ich machen? er ist wirklich eher ein mittlerer hals:D. hab die gitarre letzte woche verkauft, schade sonst hätt ich in für euch mit der schublehre auf ein zehntel genau abgemessen ;)
 
Doch verkauft? Warum? Für Moddingzwecke doch nicht so geeignet?

Mal meine persönliche Meinung, ohne die Squier 51 je ausführlich angespeilt zu haben: Ich dene, dass die 51er sicher kein schlechtes Modell ist (für den Preis). Aber im Moment wird die Gitarre einfach in den einschlägigen Musikforen, eBay und Co. zu stark gehyped. Letztlich krankt das Teil doch an der klassischen Fisch-Fleisch-Problematik: So richtig weiß sie nicht, was sie sein soll/will. Und so wendet sich der Interessent nach einiger Zeit eben dann doch wieder zu Strat oder Tele. Da weiß man, was man hat.

-Hind
 
Doch verkauft? Warum? Für Moddingzwecke doch nicht so geeignet?

Mal meine persönliche Meinung, ohne die Squier 51 je ausführlich angespeilt zu haben: Ich dene, dass die 51er sicher kein schlechtes Modell ist (für den Preis). Aber im Moment wird die Gitarre einfach in den einschlägigen Musikforen, eBay und Co. zu stark gehyped. Letztlich krankt das Teil doch an der klassischen Fisch-Fleisch-Problematik: So richtig weiß sie nicht, was sie sein soll/will. Und so wendet sich der Interessent nach einiger Zeit eben dann doch wieder zu Strat oder Tele. Da weiß man, was man hat.

-Hind

Dann solltest Du dringend mal eine ausführlich anspielen - die Fisch/ Fleisch Problematik kann ich nicht bestätigen - sonst hätten wir ja im Gitarrenuniversum nur die drei Grundmodelle LP, Strat und Tele - wie langweilig wäre das denn :confused: Ich finde es sehr lobenswert, daß sich renommierte Hersteller auch mal an etwas neues wagen, wie eben die 51´er oder auch Gibson mit der Bad Fuckin´ Guitar. Mich hat an meinen drei ehemaligen Teles immer der ungeshapte Korpus gestört, als Alternativen standen nur ein anderer Korpus oder ´ne rausgeschnittene Rippe ;) zur Auswahl. Da kam mir der 51´er Telehals mit einem körperfreundlichen Body gerade recht, den "fehlenden" Tonregler habe ich eingebaut, als nächstes kommt noch ein Tele- Neck- PU rein, und dann fetzt die Sache richtig. Und den Unterschied im Originalklang merkt doch nur die Musikerpozilei ;). Und ich habe eine für mich angenehme Klampfe - fertich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben