Gitarre Stimmen wenn Saiten abgedämpft sind

  • Ersteller tilapia1
  • Erstellt am
tilapia1
tilapia1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.04.13
Beiträge
229
Kekse
695
Hi,
ich arbeite zur Zeit an einer Art Song den ich nur mit 8-Finger-Tapping spiele. Um ihn aufzunehmen will ich, damit es 100%ig sauber klingt, die Leersaiten mit einem Schaumstoff komplett abdämpfen.
Nun zu meiner Frage: Wie stimme ich meine Gitarre, wenn die Saiten nicht frei schwingen können?
Wenn ich zuvor Stimme und dann den Dämpfer anbringe verstimmt sich die Gitarre wieder etwas.
Vlt. über den 12. Bund?
Viele Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
12. und 15. Bund (muss beides bei sauberer Oktavreinheit und sauberem Greifen stimmen), was anderes fällt mir spontan nicht ein.
 
Versuch mal, mit gegriffenen Tönen, z. B. im 5. Bund zu stimmen, dann klingen die Saiten ja wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben