Gitarre umbauen :-)

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Hallo,

ich hab gestern aus Spaß meine alte Chester Strat auseinandergebaut und hab jetzt vor, mir irgendwas selbst zu entwerfen.

Corpus+Hals alles noch da...

Habt ihr vielleicht Idee, oder Tipps, was ich evtl. an den billigen Pick-ups (Wacks einlegen) verbessern könnte...oder an der Elektronik, dem Humbucker etc???

Danke und viel Spaß :)
 
Eigenschaft
 
kann dir zwar nicht genau sagen ob du mit wachsen deiner Humbucker was verbesserst aber was sich bei meiner alten epiphone lp wirklich gelohnt hat waren neue mechaniken und tonabnehmer. Ich hab so aus einer mäßigen gitarre ein richtig geiles teil gezaubert.
bünde polieren, ggf. auswechseln bringt auch was.
 
ich würd auf jedenfall mal die sache mit der metallplatte unter den Tonabnehmern probieren hab ich zwar slebst ncoh nei egamcht aber viele sind davon begeistert

MFG Galend
 
denke mal er meint mit metallplatte unter den pus: pus magnetisch abzuschirmen. metallplatte hab ich auch noch nicht gehört, aber mit metallfolie geht so was. verhindert etwas, daß v.a. sc viel störungen aufsammeln. siehe:
http://www.griffbrett.de/ ->workshops ->abschirmung

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
denke mal er meint mit metallplatte unter den pus: pus magnetisch abzuschirmen. metallplatte hab ich auch noch nicht gehört, aber mit metallfolie geht so was. verhindert etwas, daß v.a. sc viel störungen aufsammeln. siehe:
http://www.griffbrett.de/ ->workshops ->abschirmung

gruß,
lupus


Vielleicht meint er auch die Konstruktion des Telecaster-Steg-Pus. Metallplatte unten drunter.

Im guitarworld-forum hat einer das auch in seine Strat eingebaut, und das klang, so seine Aussage, deutlich anders.

Wohl nicht umsonst hat die Tele diese Konstrultion bis heute.
 
Ray schrieb:
Vielleicht meint er auch die Konstruktion des Telecaster-Steg-Pus. Metallplatte unten drunter.

Im guitarworld-forum hat einer das auch in seine Strat eingebaut, und das klang, so seine Aussage, deutlich anders.

Wohl nicht umsonst hat die Tele diese Konstrultion bis heute.


man lernt nie aus. :D interessant, das hab ich noch nie gehört. dacht bis jetzt immer die platte bei den telecaster pus wäre rein konstruktionsbedingt.
das sich das anscheinend so stark auf den sound auswirkt... muss ich galub ich auch mal probieren :)
mal sehen wies klingt.

gruß,
lupus
 
Ray schrieb:
Vielleicht meint er auch die Konstruktion des Telecaster-Steg-Pus. Metallplatte unten drunter.

Im guitarworld-forum hat einer das auch in seine Strat eingebaut, und das klang, so seine Aussage, deutlich anders.

Wohl nicht umsonst hat die Tele diese Konstrultion bis heute.

Sry das ich mcih lang ncithmehr gtemeldet hab aber ich meien genau das

Also einfach en pasende dicke Metalplatte oder nen Bolzen oder so unten an den PU (hab auch mal was von nem stabmagneten gelesen...) soll doch sehr anderen Ton geben ich ahbs ncoh nei egmacht aber ein evrsuch is es bestimtm wert

MFG Joey

p.s. Abschirmen würd ich auch ncoh amchen kostet nit viel und man hat was zu tun ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben