Gitarre und andere Instrumente auf Kawai MP6 imitieren

M
Mooney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Registriert
24.02.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Kawai ES-6 und MP6. Ich brauche im Prinzip aber nur einen guten tragbaren Klavierersatz, da ist das MP6 schon ein wenig "to much", jedoch gefällt mir die neue RH-Tastatur im MP6 sehr gut und wer weiß, vielleicht lohnt sich ja der Kauf des MP6 noch, wenn ich mich mehr mit den Zusatzfunktionen beschäftige.

Deswegen meine Frage: Was sind die offensichtlichsten Features, die das MP6 dem ES-6 vorraus hat?

Kann es zum Beispiel in diesem Stil eine Gitarre imitieren? http://www.youtube.com/watch?v=u9Gv4EMiG08&feature=related
Das fände ich schon eine nette Spielerei.

Ich bin sicher, dass der Mehrpreis für das MP6 gegenüber dem ES-6 im Allgemeinen gerechtfertigt ist. Ich weiß aber nicht, ob ich die die gebotenen Mehrfunktionen aber wirklich brauche. Da bräuchte ich eure Hilfe, weil ich wie gesagt nicht im E-Piano Bereich zu hause bin (komme vom klassischen Klavier), aber offen bin für alles neue und die ganzen Spielerein.
 
Eigenschaft
 
Meiner Ansicht nach stellt sich eher die Frage: Was spricht fürs ES6? Das MP6 hat zwar mehr Features, aber wenn es keine Nachteile dem ES6 gegenüber hat, stören dich die Mehr-Features ja nicht... Und fürs ES6 spricht eigentlich nur ein Punkt: Interne Lautsprecher. Wenn du die nicht brauchst kannst du doch eigentlich direkt das MP6 nehmen.
 
Meiner Ansicht nach stellt sich eher die Frage: Was spricht fürs ES6? Das MP6 hat zwar mehr Features, aber wenn es keine Nachteile dem ES6 gegenüber hat, stören dich die Mehr-Features ja nicht... Und fürs ES6 spricht eigentlich nur ein Punkt: Interne Lautsprecher. Wenn du die nicht brauchst kannst du doch eigentlich direkt das MP6 nehmen.

Guter Einwand. Für das ES6 spricht hauptsächlich der Preis. Beim favorisiertem Händler bekomme ich das ES6 mit "Desginpaket" (Holzständer) und fest installiertes Pedal für 1359€. Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TE-inkl.-Designstaender-Bank-Kopfh/art-KEY811 (Das Set gibts auch mit normalem Ständer für 1279€).
Beim MP6 bräuchte ich auch Ständer und zusätzlich Lautsprecher, da komme ich auf 1600€, weiß aber nicht ob die Lautsprecher was taugen. Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Kawai-MP-6-Audio-inkl.-Staender-Monitore/art-KEY819

Da das Piano 95% zu hause steht würde mir der Holzständer vom ES6 besser gefallen als so ein Metallgestell. Aber das soll letzendlich kein ausschlaggebender Punkt sein.

Das wären also ca. 300€ mehr für das MP6, wo ich nun herausfinden will, ob sich der Aufpreis für mich lohnt.
 
Das wären also ca. 300€ mehr für das MP6, wo ich nun herausfinden will, ob sich der Aufpreis für mich lohnt.
Die Boxen in diesem Set dort kenne ich leider nur vom Hörensagen, sollen aber wohl für den Preis ganz okay sein. Wahrscheinlich sind sie besser als die internen des ES6. Mit ein wenig Handeln kriegt man da aber sicherlich auch noch einen besseren Preis...
Ansonsten hat das MP6 für meinen Geschmack vor allem eine deutlich gegenüber dem Vorgänger verbesserte Tastatur, für die sich die 300€ schon lohnen würden - aber wie gesagt: Meine Meinung.

Diese Gitarrenspielereien aus dem von dir verlinkten Video kann das MP6 sicherlich nicht - das können allerhöchstens die Top-Workstations der 3000€-Liga, und selbst da wahrscheinlich nicht einmal alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben