Gitarre + Unterricht (München)

von Edol, 31.10.06.

  1. Edol

    Edol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #1
    hi,
    ich bin am überlegen ob ich Gitarre (Konzertgitarre) anfange, aber es reizt mich schon mal ein Intsrument zu spielen. Kennt jemand einen guten Privatlehrer oder auch Musikschule in München. Hab schon gegoogled, aber nur das hier gefunden. Gebühren und Honorare

    33 euro für 45 Minuten scheint doch etwas viel zu sein, wenn ich das mit den Preisen vergleiche, die ich hier im Forum gefunden hab, allerdings ohne Ortsangabe..
    ps: Kennt jemand noch ein gutes Geschäft, hab nämlich selbst von Gitarren keine Ahnung und kenn auch niemanden im bekanntenkreis, der sich gut damit auskennt.

    thx schon mal....
     
  2. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 31.10.06   #2
    München ist leider in jeder Hinsicht ein teures Pflaster. Ich verlange als nichtgelernter und gelehrter, dafür aber seit 11 Jahren praktisch anwendender Gitarrist 15€ für 45min. und werde von den Profis deswegen des öfteren wegen "Preisdumpings" schief angeschaut.

    Leider versteh ich nicht allzuviel von klassischer Gitarre, sonst hätt ich dir da schon weitergeholfen. :)
     
  3. Edol

    Edol Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #3
    ok, dann werd ich mal im inet nach Tipps und Tests für Gitarren suchen....... und einige Tipps stehen ja auch hier im Forum worauf man achten sollte.
     
  4. muemmel_0811

    muemmel_0811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    1.05.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Hi Edol,

    soweit ich das jetzt überblicken kann, sind die Preise in München nunmal so, wenn man einen studierten Git.Lehrer haben will. Meiner nimmt 40,- EUR für 60 min, dafür bekomm ich aber auch wirklich eine erstklassige Ausstattung (Studio mit Aufnahmemöglichkeiten, verschiedenen Gitarren, falls ich meine mal nicht mitbringen kann, alles benötigte Material wird zur Verfügung gestellt und ein netter Typ ist er auch noch).
    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit er klassische Gitarre unterrichten kann/will, aber das kannst Du ihn ja selbst fragen - Tel.-Nr. steht auf seiner Homepage: http://www.learn-how-to-play-guitar.de

    Grüße,
    muemmel_0811
     
Die Seite wird geladen...

mapping