gitarre verstimmt sich ständig

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
liegt es vielleicht an den saiten ?
 
Eigenschaft
 
ich glaub eher die gitarre is müll
 
ist eine neue gitarre, grad ma ca. 3 monate alt
 
kan ja trotzdem müll sein :D
vielleicht leiern deine mechaniken aus. Oder du trägst sie ständig für 15 min draußen spazieren ;)
 
Was ist es denn für eine?
 
Also entweder ist es wirklich eine miese Gitarre. Oder vielleicht setzt du sie (unbewusst) irgendwelchen Temperaturschwankungen aus (hast sie vielleicht neben dem Heizkörper stehen etc.).
Kann natürlich auch an den Saiten liegen. Am Anfang verstimmen sich alle ein wenig. Aber nach 3 Mo sollte es schon längst vorbei sein!
Sind halt meine Ideen.
 
ich hab eine jackson warrior wrmg, also eigentlich ein sau gutes teil!!!
 
und das beast schnarrt noch :mad:
 
Schmeiß weg und kauf dir ne Gibson! :D

avoir scherz (frz.: einen witz haben... :screwy: )

Okay... also ich könnt mir da nur eigentlich auch nur vorstellen dass es an temperaturunteschieden liegt... acht mal drauf...
und des mit dem schnarren, lass se dir am besten im musikladen oder von deim lehrer einstelle!
 
ich hab kein musik lehrer,und bei uns in der stadt ist ein kleienr musik laden aber der hat einen sehr schlechten ruf,man was soll ich jetzt machen,? es hat mich eigentlich nie gestört dachte ich gewöhn mich dran aber jetz stört mich das, würden sie die gitarre noch nach 3 monaten annehmen ?
 
vl sind die saiten nicht richtig raufmontiert... oder du hast sie in einem raum der mal warm mal kalt ist dann verstimmen sich gitarren auch gern.
 
KingsofLeon schrieb:
vl sind die saiten nicht richtig raufmontiert... oder du hast sie in einem raum der mal warm mal kalt ist dann verstimmen sich gitarren auch gern.


kann glaub ich nicht,ich hab zwei gitarren sogar meine anfänger gitarre damals ist im selben raum und verstimmt sich nicht, boah was soll ich jetz tun ich steck in der zweckmühle =/
 
mist wat soll ich machen :confused: nehmen die die gitarre überhaupt noch an was meint ihr ? so ist die gitarre ja ganz gut! nur bevor mir weiter die zeit wegrennt wil ich was dagegen tun am besten gld zurück und fertig :D
 
wenn du sie liebst, fahr sie zum nächsten größeren musikladen (mit gutem ruf ) und lass die mal durchchecken.
du könntest vieleicht auch wegen garantie oder sowas in der art nachsehen.
ich weiß nicht, wie es da bei jackson aussieht.
such auf jeden fall alles zusammen wie rechnung .....
 
Das mit dem Schnarren kannst du selber beheben. Geh mal bei planet-guitar.de auf die KnowHow-Zone.
Das mit dem Verstimmen ist wirklich seltsam, überprüfe mal ob bei dem Klemmsattel oben die 3 Schrauben richtig fest reingemacht sind.
Wenn sich dann immernoch was verstimmt, sind vielleicht die Saiten zu alt ( war bei mir früher, nach ner bestimmten Zeit haben die sich ständig verstimmt) oder deine Federn vom Tremolo sind "ausgeleiert"
 
MetalRöhre schrieb:
Das mit dem Schnarren kannst du selber beheben. Geh mal bei planet-guitar.de auf die KnowHow-Zone.
Das mit dem Verstimmen ist wirklich seltsam, überprüfe mal ob bei dem Klemmsattel oben die 3 Schrauben richtig fest reingemacht sind.
Wenn sich dann immernoch was verstimmt, sind vielleicht die Saiten zu alt ( war bei mir früher, nach ner bestimmten Zeit haben die sich ständig verstimmt) oder deine Federn vom Tremolo sind "ausgeleiert"


hmm also wenn ich die gitarre stimme und dann die schrauben fest drehe dann verstimmt sie sich wieder,was soll das?!!?! hmm und federn vom tremolo sind "ausgeleiert" ? was tun in so einem fall ?! ich guck mal wegen dem schnarren. danke erstmal
 
dennisbieser schrieb:
hmm also wenn ich die gitarre stimme und dann die schrauben fest drehe dann verstimmt sie sich wieder,was soll das?!!?! hmm und federn vom tremolo sind "ausgeleiert" ? was tun in so einem fall ?! ich guck mal wegen dem schnarren. danke erstmal

Hm, wo stimmst du?
Mache oben die 3 Schrauben auf und stimme mit deinen normalen Mechaniken. Wobei du nicht E A D G B E stimmen solltest, sondern immer abwechselnd sprich E E A B D G. Wenn es dann einigermaßen stimmt, klemmst du die Saiten ab und stimmst unten mit den Feintunern nochmal genau nach.
 
MetalRöhre schrieb:
Hm, wo stimmst du?
Mache oben die 3 Schrauben auf und stimme mit deinen normalen Mechaniken. Wobei du nicht E A D G B E stimmen solltest, sondern immer abwechselnd sprich E E A B D G. Wenn es dann einigermaßen stimmt, klemmst du die Saiten ab und stimmst unten mit den Feintunern nochmal genau nach.


also könnt ich im prinzip auch A A A A A A stimmen ? hauptsache ist gut gestimmt? und dann unten feinstimmen oder wie darf ich das verstehen?


... und wieder ein problem mehr,koffer für meine gitarre hab ich auch nicht der kostet irgendwas mit 200€ :rolleyes: und so im auto oder so könnte sie verkratzen.
 
dennisbieser schrieb:
also könnt ich im prinzip auch A A A A A A stimmen ? hauptsache ist gut gestimmt? und dann unten feinstimmen oder wie darf ich das verstehen?


... und wieder ein problem mehr,koffer für meine gitarre hab ich auch nicht der kostet irgendwas mit 200€ :rolleyes: und so im auto oder so könnte sie verkratzen.

Nein, da müsstest du die Spannung der Federn verändern.

Wenn du oben den Klemmsattel abgeklemmt hast, sind unten am Tremolo 6 kleine Schräubchen, mit denen Stimmst du dann wie mit den Mechaniken oben nochmal.
 
dauert ja ewig bis man das gestimmt hat *g* nun gut... hat sich aber nichts verändert es verstimtm sich immer noch,ich glaube ich sollte mal die gitarre durchchecken lassen aber wo ? und wegen dem schnarren,da mus ich wohl mal einfahc die saiten wechseln vielleicht verstimmt sie sich dann auch nicht mehr ?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben