Gitarre verzieren bzw. Lackapplikationen auftragen

von Dravedorn, 28.12.05.

  1. Dravedorn

    Dravedorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hi,

    ich bin Besitzer einer Epi Custom EB und will die Klampfe optisch aufmotzen.
    Die Sachen Zeichnen und zu Schablone (schreibt man das so?) machen schaff ich wohl noch aber das aufbringen von Lack bzw. ganzen Kunstwerken könnte schwer werden.

    Kann mir einer Tipps geben, wie ich das am besten mache?
    Welche Lacke brauche ich?
    Wo bekomm ich die her?
    Sollte ich zu nem Lackierer gehen? (Ich wohn auf ner Insel hier gibs weit und breit keinen)

    Es sollte sowas dabei rauskommen, wie James H. Gitarren, falls ichr die "Culture" kennt.
    Für alle Fälle hab ich dat mal angehängt:

    [​IMG]
     
  2. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Da hast du dir ziemlich was vorgenommen. So wie das aussieht ist es warscheinlich mit Airbrush gemacht. Wenn du etwas einfachere Motive hast, kannst du sie mit Autolack (Gibts im Baumarkt) aus Sprühdosen und ner Schablone (am besten Klebefolie nehmen) auflackieren und danach mit Klarlack (drauf achten, dass es dieselbe Sorte ist) die Ganze Gitarre nochmal überlackieren. Du musst allerdings vorher an einer Stelle wo mans nicht so sieht (E-Fach, etc.) ausprobieren, ob sich der Lack von deiner Gitarre und der neue vertragen. Achja, du solltest vor dem Lackieren die Stellen anschleifen, die du neu lackieren willst. 400er-600er Schleifpapier ist hier die richtige Wahl.
    Wenn du sowas noch nie gemacht hast, ist es immer ratsam, das mal an einem Stück lackiertem Holz/ Blech zu üben, bei dem du den Verlust notfalls verschmerzen kannst. Dabei lernst du das meiste von ganz alleine.
     
  3. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Guck mal da.

    Klick mal auf das "Anarchy", dort wirst Du gehelft :great:
     
  4. Dravedorn

    Dravedorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #4
    Die Seite ist anscheind nicht mehr verfügbar vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

    Kann ich das vielleicht auch vom Tattoowierer meines Vertrauens machen lassen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping