Gitarre wieder erneuern & richtig einstellen/aufmotzen

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Moin!

Habe meine Gitarre (B.C. Rich Bich) seit ca. 1,5 Jahren und sie hat um die 2 Saitenwechsel durchgemacht. (Einige Saiten wurden evtl. haeufiger gewechselt).

Allerdings klingt sie nicht mehr ganz wie beim Kauf (was ja auch logisch ist) und mich wuerde mal interessieren wie ich sie denn wieder "erneuern" bzw. auffrischen koennte.

Saiten, Bridge, etc. neu einstellen. Bin was das Gitarre einstellen geht nicht so wissend.

Ausserdem habe ich noch folgendes Problemchen (ueber das ich auch bereits berichtet hatte):
D SAITE 5. und 12. Bund Summen
1. Bund ALLE Saiten SCHEPPERN.

Wie macht ihr das so? Wie oft? Habt ihr Tipps? websites? Videos? etc.?


lg und Frohe Feiertage!
 
Eigenschaft
 
Also:
2 Saitenwechsel in anderthalb Jahren sind ein wenig mager, schau doch das du zumindest alle 1-2 Monate neue aufspannst (=Klang!!)

Ansonsten kann man natürlich neue Abnehmer reinlöten, oder Hardware wechseln aber oft sinds eben so kleine Sachen wie Saiten, ein korrekt eingestellter Hals usw.

Wo wir auch schon beim Scheppern sind, entweder ist deine Saitenlage zu niedrig aber da du sagst dass die saiten auch in den oberen Bünden wieder "Summen" würd ich auf einen verzogenen Hals tippen, lass sie dir mal einstelln, zb im Fachgeschäft oder einem Gitarrenbauer etc.
 
Jo werde die Saiten dann mal wechseln, habe allerdings den Hals vor ein paar Monaten erst einstellen lassen und scheppert ja nur im 1. Bund ein wenig und man hoerts auch alles nicht durch den AMP.
 
Aso, na dann is ja gut, is bei meiner genauso aber mir wurde mal erklährt dass das bei e-gitarren einfach so is und solangs den Klang bzw Sustain nicht stört isses ok, ansonsten Saitenlage höher schrauben
 
Achso..
stoert nur ein wenig weil man selber das ja hoert. Naja.. will sie auch ncih in Arsch hauen! xD
 
Wenn wir also behaupten der Hals is eingestellt, die Saitenlage optimal und auch sonst alles ok hilft also insgesamt nur... lauter spieln;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben