Gitarre wird in Cubase 11 Elements (Mac OSX) nicht erkannt

A
Amik168
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
03.11.11
Beiträge
27
Kekse
50
Hey liebe Community,

Ich habe mir Cubase 11 Elements zugelegt und wollte es nach der Installation direkt mal ausprobieren.
Gesagt getan. Ich habe mein Interface (Scarlett Solo) angeschlossen und alles eingestellt.
Ich habe unter Studio Einstellungen >> Audiosystem mein Interface ausgewählt und gecheckt, dass alle Eingänge aktiv sind. Das passt.
Danach habe ich unter Audioverbindungen einen Mono-Bus erstellt mit dem 2. Eingang des Interfaces an dem die Gitarre angeschlossen ist.
Dann habe ich eine neue Audiospur (Mono) erstellt mit dem jeweiligen Eingang. Habe über F4 sogar nachgeprüft und dieser stimmt auch.
Wenn ich jedoch jetzt die Saiten anschlage passiert nichts. Über mein Interface kann ich die Gitarre hören, aber nicht über die Monitoring-Funktion im Programm selbst.
Mir wird keinerlei Ausschlag angezeigt. Habe ich etwas übersehen? Anbei habe ich noch die Screenshots meiner Einstellungen.

Gruß
Amik168 :)

Studioeinstellungen.png


Status Interface.png


Eingang.png


Ausgang.png


Audiospur.png
 
Eigenschaft
 
Da es ein Mac ist , musst du vermutlich erst mal das Interface = Mikro in den Sicherheitseinstellungen freigeben
 
Habe gerade noch mal geschaut. Hatte er anscheinend nicht übernommen. Hat geklappt. Vielen Dank!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
closed
 
Gitarre erkennen? Soll dir nu Cubase sagen, ob's 'ne Strat oder 'ne Paula is?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben