kein ton in Cubase 11 Elements

  • Ersteller Setrone
  • Erstellt am
S
Setrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.22
Registriert
10.02.22
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo
Also nach dem ich Cubase 11 heruntergleaden habe und geöffnet habe wollte ich nur testen ob ich etwas höre schalte den Metronom an und höre nichts. Ich habe den einzigen sountreiber der mir in Cubase angezeigt wird als sountreiber ausgewählt und auch in den windows einstellungen den passenden audio ein-und Ausgang gewählt trotzdem kommt der sound jetzt nur aus meinen Lap top Lautsprechern raus obwohl ich in den windows einstellungen meine kopfhörer ausgewahlt habe.
Ich habe gerade probiert ob vieleicht das microfon meiner kopfhörer funktioniert und immer wenn ich ein lautes geräusch schlagt unten rechtrs in cubase so ein kleiner balken aus also das funktioniert.
(ich banutze keine externe soundkarte sonder die die in meinem Lap Top eingebaut ist)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der mir in Cubase angezeigt wird als sountreiber ausgewählt
welcher war das genau? im Zweifel sollte das der generic treiber sein, Du musst die Ein und Ausgänge für den benutzten Treiber konfigurieren, Cubase F4 drücken
 
ich habe da aber keine auswahl sondern habe nur diese
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    240,6 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    174,3 KB · Aufrufe: 134
ja aber das micro funktioniert doch
 
Zuletzt bearbeitet:
also da stehen jetzt bei out die lautspecher . aber immer wenn ich meinen lap top mit den bluetooth kopfhörern verbinde dann blitzt kanz kurz irgendwas in cubase auf weiß aber nicht was es ist ist zu schnell um es zu lesen. vielecht liegt es ja daran weil aus dem lap top kommt ja sound nur nicht aus meinen kopfhörern vileicht kommt damit cubase niucht klar
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    173,9 KB · Aufrufe: 87
Eigentlich ist das jetzt ok so. der Rest betrifft nicht Cubase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben