André 2AM
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen. Beim Exportieren von einem Cubase-Projekt (Cubase 11 Elements) höre ich im exportierten WAV/MP3 File am Anfang ein knacksendes Geräusch und ich bekomme es einfach nicht weg. Ich habe alle relevanten Spuren kontrolliert, es gibt auch keine Automatisierung, die zu dem Zeitpunkt ein-/ausschaltet. Zu dem Zeitpunkt spielt auch nur eine Spur etwas ab und wenn ich mir diese roh anhöre, ist dort kein Knacksen drauf. Wenn ich das Projekt in Cubase abspiele, gibt es das Knacksen manchmal auch. Aber nur beim ersten Abspielen (nachdem ich eine Weile lang irgend etwas bearbeitet habe). Beim wiederholten Abspielen ist das Knacksen nicht zu hören. Und sogar wenn ich mit Automatisierung einen Fade-In auf dem Stereo Out mache, kommt das Knacksen.
Ich bin ziemlich ratlos. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp oder hat das Problem auch schon erlebt? Im MP3 im Anhang hört man das Knacksen bei 0,5. Hier noch ein Screenshot vom besagten Projekt/Spur.
Ich bin ziemlich ratlos. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp oder hat das Problem auch schon erlebt? Im MP3 im Anhang hört man das Knacksen bei 0,5. Hier noch ein Screenshot vom besagten Projekt/Spur.