[Gitarre] Zusammenhang vom Output der PU's, des Vol. Regler, und weitere Fragen!

  • Ersteller displex
  • Erstellt am
Da wir gerade so schön am Thema vorbei sind, hier noch ein Zusatz.
Habe Heute bei meiner Mex Strat den orig. Temoloblock gegen einen Messingblock getauscht, und wie erwartet klingt es jetzt weicher.
Mich freut das. Man kann jetzt natürlich anmerken, dass ich auch neue Saiten aufgezogen hab und die Bünde poliert, das Griffbrett geputzt..., bin mit aber schon ziemlich sicher, dass es am Messingblock liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bleibe ich bei der Meinung, dass der Physiker sagen kann was er will, wenn ich einen Unterschied höre, dann beeinflusst er mich und ist somit real.
Alles andere ist egal.
Was einfach ein Plädoyer zum ausprobieren sein soll und nehmt euch selbst beim testen ernst.
Die Tremoloabdeckung von Strats hab ich immer sofort abgeschraubt, hauptsächlich weil sie nervt aber auch, weil ich der Meinung war (machen ja viele so, bin also nicht alleine ;)), dass es besser klingt.
Bei meiner aktuellen hab ich mich ungefähr eine Stunde mit der Frage beschäftigt, ob Abdeckung ab oder drauf. Jeder Durchgang mit der Abdeckung dran war so deutlich besser für mich, dass es die erste Strat ist, bei der ich sie dran lasse.
Voodoo? Mir doch egal! Fresst das ihr Physiker!:D
 
War jetzt blöd dass die Umfrage dort schon beendet war aber ob du es glaubst oder nicht,, ich habe richtig gestimmt, Der Stahlblock Klingt eine winzige Nuance klarer.
Für mich kein Grund zu tauschen.
Beim Messingblock ist der Klangunterschied richtig krass, was vorher spitz und Höhenreich klang wird nachher deutlich weicher und wärmer. Man kann auch dumpfer dazu sagen, was aber nicht ganz trifft.
 
Frage mich warum alle Röhrenamps wollen und dann doch den Amp clean einstellen und die Verzerrer davor hängen, macht doch iwie keinen Sinn.

An meinem Vox ist der Gain ausreichend, was hier mehr Sinn macht sind doch eher Mid oder Treble Booster, Fuss usw. also erwiterte Klangregelung und Modulation. ??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben