Gitarren Finish = Swirling , Fragen

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hallo,

ich bin nun soweit habe vom Kompletten Body den Lack ab, meine Frage nun ich habe zwar auf Project-guitar vieles versucht durchzulesen, leider sind meine Englischkenntnisse nich so Toll, wisst ihr,
was ich für einen Lack verwenden muss? bzw. Ich wollt' ja so ein "swirling Finish" haben wie zb. steve vai: http://www.vai.com/Machines/guitarpages/guitar012.html
problem dabei ist, ich habe keine ahnung wie das nun von statten leuft, d.h. welcher Lack, und muss danach Klarlack drauf oder wie ? oder wird das nur so glänzend poliert ?
 
Eigenschaft
 
Hi hab grade erst gelesen wie das geht. :D

Du brauchst:

Eine Wanne mit Wasser in der der Body platz hat und man ihn gut bewegen kann.
Urethan Farben deiner Wahl
Einen Stab oder sonst was zum rühren und
GEDULD UND FINGERFERTIGKEIT !!!

Der Body muss gut grundiert sein damit kein Wasser in das Holz eindringen kann. Der Body muss am besten irgendwo fest geschraubt sein. Also ein Stab der wie ein Neck an den Body passt der dient als Stiel (Halter). Du kippst die Urethan Farben in das Wasserbecken, diese vermischen sich nicht mit dem wasser sie bleiben an der oberfläsche wie ÖL. Wenn du mehrere Farben nimmst wirds besonderst schön, rühre einmal durch das es aussieht wie ein Farbenwirbel. Nun nimmst du deinen Body am Stiel und tauchst ihn komplett langsam und vorsichtig in die wanne und ziehst ihn langsam durch die farbe und holst ihn vorsichtig wieder heraus. Nun lässt du das ganze staubfrei trocknen und wenn es trocken ist kommt klarlack drauf. Ich kann nicht garantieren ob es schön wird es ist bei jeder Gitarre anderst und die Muster enstehn zufällig ;) Also dreh mir bitte nicht den Hals um wenns nix wird.

Hier eine Skizze von mir zu Erklärung
 
Vielen dank nochmal ^^ :)
 
wenn du fertig bist, zeig mal wies geworden ist! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben