Gitarren gebraucht kaufen ohne Ahnung

Ich glaube man kann schon gebraucht als Anfänger was finden, wobei ich auch den Weg in den Laden gemacht habe. Zuvor habe ich mir einfach eine Gitarre von einem Freund geliehen.

Egal wo man kauft ist denke ich am Anfang der Weg zu einem Techniker kein Geiz. Die Gitarre einfach mal einstellen zu lassen hilft denke ich ungemein. Letzt war ich bei Freunden, wovon einer Gitarre spielen versucht hat. Da stand dann eine Squier mit einem Mustang. Keine schlechte Gitarre und auch in gutem Zustand. Nur die gefühlten 2 cm Saitenlage und das total verstellte Tremolo, führen halt zu schrecklicher Bespielbarkeit aus meiner Sicht. Er hats auch wohl nicht lang versucht und war dann schnell gefrustet. Demnächst gebe ich ihm mal eine meiner Shredgitarren. Mal sehen wie er die absolut gegensätzliche Einstellungen findet. Tiefere Saitenlage geht einfach nicht mehr bei den Gitarren.

Halsprofil finde ich auch bei Anfängern enorm wichtig. Ohne spielen zu können, glaube ich aber das jeder von allein merkt was seiner Hand schmeichelt. Das wird sich über die Zeit noch etwas verändern und rauskristallisieren, aber so ein Grundgefühl was man angenehm findet hat jeder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben