Gitarren im Großformat malen

  • Ersteller Mr.Randy_Rhoads
  • Erstellt am
Mr.Randy_Rhoads
Mr.Randy_Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
04.11.05
Beiträge
360
Kekse
38
Ort
Luxemburg
Hallo Leute !

In nächster Zeit wird mein Zimmer neu gestrichen.
Da ich es satt habe, dass alles so eintönig ist, ahb ich mir was überlegt:

Mit Hilfe eines Bekannten, welcher gelehrter Maler ist, möchte ich mir z.B. eine Les Paul und/oder eine Stratocaster im Maßstab 2:1 malen. Sollte etwa 2m groß werden und schräg auf die Mauer gemalt/geairbrusht werden.

Wie kann ich am besten vorgehn ?
Wahrscheinlich würde eine Zeichnung mit Maßen am meisten helfen, da man hier die Maßen ''nur'' noch vergrößern muss

CU
 
Eigenschaft
 
du könntest es irgendwie vergrößert an die wand projezieren, z.b. mit nem beamer, oder mit diesen komischen folien-projektoren wie wir sie an der schule haben :/
wenn du denn sowas hast, oder auftreiben kannst.. geht ziemlich gut!
 
gitarre auf folie drucken...
Folie in nen glasrahmen...
Taschenlampe dahinter..
Fertig
Abmalen

Ganz simpel
 
Stoli schrieb:
gitarre auf folie drucken...
Folie in nen glasrahmen...
Taschenlampe dahinter..
Fertig
Abmalen

Ganz simpel

Ich glaube nicht das eine Taschenlampe bei Tageslicht (was ich beim Malen einfach mal vorraussetze [jeder der mal im Dunkeln gestrichen hat weiß was ich meine:D ]) genug Power hat die Gitarre an die Wand zu bringen. Ich würde was mit mehr Power nehmen, weiß aber nicht was, und auch ist zu beachten das die Lampe grade auf die Wand scheint, sonst wird die Gitarre verzerrt dagestellt.

Das mit dem Overhead Projektor scheint ne ganz gute Lösung.
 
Hellraumprojektor oder Beamer ist sicher keine schlechte Idee sofern möglich. Und sonst über das Originalbild einen Raster legen, aber dann müsstest du irgendwie diesen Raster auch auf die Wand machen. Hab solche Sachen biher nur in der Schule an der Wandtafel ausprobiert, etwas zeichnerische Kentnisse sind natürlich auch bei einer Vorlage notwendig. Dachtest du dann mehr an eine Art Umriss oder ein Bild das einem Foto gleichkommt?
 
Also die Sache mit dem Overhead funktioniert echt gut. Wir haben damals bei der BW unser Transportzug Wappen auf ne Wand gemalt, so ca 2m x 1,5m gross. Das hat bestens funktioniert.

Gruss Flo
 
OFFFI schrieb:
Ich glaube nicht das eine Taschenlampe bei Tageslicht (was ich beim Malen einfach mal vorraussetze [jeder der mal im Dunkeln gestrichen hat weiß was ich meine:D ]) genug Power hat die Gitarre an die Wand zu bringen. Ich würde was mit mehr Power nehmen, weiß aber nicht was, und auch ist zu beachten das die Lampe grade auf die Wand scheint, sonst wird die Gitarre verzerrt dagestellt.

Das mit dem Overhead Projektor scheint ne ganz gute Lösung.
Des war jetzt die billigste Lösung^^
Man kann ja zuerst die Konturen nachzeichnen und dann Malen (oder n Auto ins Zimmer bzw. wenn du im Erdgeschossbist ans Fenster stellen und Fernlicht an :D
 
Ja, das mit dem Overhead-Projektor klappt wirklich sehr gut. Das sollten wir mal im Kunst-
Unterricht machen, hat bestens funktioniert:great:
 
Leider steht weder Beamer noch Overhead-Projektor zur Verfügung.

Stoli's Idee ist ja im Grunde genommen das Gleiche wie'n Overhead-Projektor. Man könnte ja problemlos einen dieser Scheinwerfer dahinterstellen, wie man sie auf der Baustelle findet.

Kann man diese Folie in 'nem Copy-Shop bedrucken lassen ?
Glaub kaum, dass das mit 'nem normalen Drucker geht ?!

Das Bild soll kein Umriss sein, sondern komplett ausgemalt (Gibson Tobacco Burst, Vllt. auch Tobacco burst faded)

Ich versuch auch mal in nächster Zeit an den Malermeister zu kommen.
Wäre nicht unmöglich, dass der irgendwas zur Hand hat
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Kann man diese Folie in 'nem Copy-Shop bedrucken lassen ?
Glaub kaum, dass das mit 'nem normalen Drucker geht ?!
Doch! Man kann die Folie auch mit einem normalen Drucker bedrucken! Dazu musst du dir nur die Folie kaufen. :)
 
Da gibts so spezielle, mit Papier dahinter und die Folie ist aufgerauht, damit die Tinte hält.
 
Soweit ich weiß, heißen die Folien sogar "Overhead-Folien"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben