Gitarren in abgewandelter Teleform.....

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Hallo kann mir zufällig jemand sagen wie sich die form bei dieser gitarre nennt?:
muse_guitar_1.JPG

jaja ich weiß dass das die manson von bellamy ist....mich interessiert nur die form...hab sowas nur bei ner "billigen" yamaha gefunden:
pacifica120s.jpg


kann mir jemand helfen????
 
Eigenschaft
 
matt hatte zu beginn ne yamaha.
ich denk wirklich, dass er deren korpusform als vorbild für seine manson genommen hat.
die yamaha kommt von der form her noch am ehesten an die telecaster ran... aber einen speziellen "namen" wie z.b. sg, les paul oder strat hat diese form afaik nicht.
 
aso..hmm.....weiß jemand zufällig firmen die diese gitarrenform produzieren???
 
lass dir ne manson baun :p
 
joo....nee mal im ernst... weiß jemand wo man sich hier in deutschland wenn möglich nähe hamburg ne gitarre bauen lassen kann?
 
pat0815 schrieb:
joo....nee mal im ernst... weiß jemand wo man sich hier in deutschland wenn möglich nähe hamburg ne gitarre bauen lassen kann?

Cyan Design
 
FarinU schrieb:

Wenn du dir schon die Arbeit machst, auf einen Post zu antworten, könnteste da vielleicht noch etwas mehr...gehalt dahinter legen?

Dieser Name wird ihm nicht wirklich weiter helfen, es sei denn er ist einer der 5 Menschen im Internet, die sogar noch selbstständig google verwenden.

Wenn du ihm schon Cyan vorschlägst, könntest du da wenigstens dazuschreiben, wie die URL zur Homepage lautet, warum du Cyan empfehlen würdest, wodurch Cyan bekannt ist (Ich nehme mal an, Ärzte wird der Threadersteller auch kennen) usw usw.

Aber einfach einen Namen in die Runde werfen halte ich für nicht wirklich hilfreich. Dann könnte man jeden kleinen selbsternannten Gitarrenbauer nennen, ne Auswahlhilfe ist das nicht.
 
gibts da auch was bei augsburg/münchen?
 
the hoff schrieb:
gibts da auch was bei augsburg/münchen?


rainer tausch www.tausch-guitars.com

kooperiert mit harry häussel und teufel guitars (ulm)

hat u.a. schon gitarren für die onkelz gebaut. er stellt auch die sagmeister signature her. war schon des öfteren im "gitarre und bass"..... und er ist ne coole sau obendrauf :)
 
benutzt mal SuFu:

gebt einfach mal Deutschland ein, dann komt irgendwo der Gitarrenbauer Thread ;)

oder sucht nach Eyb, der Name kommt hier nicht so oft vor im Forum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben