Gitarren in abgewandelter Teleform.....

von pat0815, 27.04.05.

  1. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Hallo kann mir zufällig jemand sagen wie sich die form bei dieser gitarre nennt?:
    [​IMG]
    jaja ich weiß dass das die manson von bellamy ist....mich interessiert nur die form...hab sowas nur bei ner "billigen" yamaha gefunden:
    [​IMG]

    kann mir jemand helfen????
     
  2. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 27.04.05   #2
    matt hatte zu beginn ne yamaha.
    ich denk wirklich, dass er deren korpusform als vorbild für seine manson genommen hat.
    die yamaha kommt von der form her noch am ehesten an die telecaster ran... aber einen speziellen "namen" wie z.b. sg, les paul oder strat hat diese form afaik nicht.
     
  3. pat0815

    pat0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #3
    aso..hmm.....weiß jemand zufällig firmen die diese gitarrenform produzieren???
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.04.05   #4
    Von der Kopfplatte her Yamaha. Ansonsten isses doch annähernd Tele. Der untere Cutaway is halt bissel spitzer.

    http://images.misupply.com/products/original/Yamaha/21574.jpg
     
  5. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #5
    lass dir ne manson baun :p
     
  6. pat0815

    pat0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #6
    joo....nee mal im ernst... weiß jemand wo man sich hier in deutschland wenn möglich nähe hamburg ne gitarre bauen lassen kann?
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 28.04.05   #7
    Cyan Design
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 28.04.05   #8
    Wenn du dir schon die Arbeit machst, auf einen Post zu antworten, könnteste da vielleicht noch etwas mehr...gehalt dahinter legen?

    Dieser Name wird ihm nicht wirklich weiter helfen, es sei denn er ist einer der 5 Menschen im Internet, die sogar noch selbstständig google verwenden.

    Wenn du ihm schon Cyan vorschlägst, könntest du da wenigstens dazuschreiben, wie die URL zur Homepage lautet, warum du Cyan empfehlen würdest, wodurch Cyan bekannt ist (Ich nehme mal an, Ärzte wird der Threadersteller auch kennen) usw usw.

    Aber einfach einen Namen in die Runde werfen halte ich für nicht wirklich hilfreich. Dann könnte man jeden kleinen selbsternannten Gitarrenbauer nennen, ne Auswahlhilfe ist das nicht.
     
  9. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #9
    gibts da auch was bei augsburg/münchen?
     
  10. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.04.05   #10

    rainer tausch www.tausch-guitars.com

    kooperiert mit harry häussel und teufel guitars (ulm)

    hat u.a. schon gitarren für die onkelz gebaut. er stellt auch die sagmeister signature her. war schon des öfteren im "gitarre und bass"..... und er ist ne coole sau obendrauf :)
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.04.05   #11
    benutzt mal SuFu:

    gebt einfach mal Deutschland ein, dann komt irgendwo der Gitarrenbauer Thread ;)

    oder sucht nach Eyb, der Name kommt hier nicht so oft vor im Forum ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping