Modellbezeichnung ESP LTD F Series

Niskat
Niskat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
375
Kekse
631
Hallo,
ja ums kurz zu machen: ich wollt fragen ob mir jemand helfen kann beim Namen der Modellbezeichnungen. Die ESP LTD F Series haben ja so eine ganz charakteristische Form und ich weiß nicht wie man diese Form nennt (ist ja nicht wirklich eine Strat-Form o.Ä.). Auf der Suche nach billigeren Modellen von anderen Herstellen, die diese Form haben wäre eine Bezeichnung nicht schlecht :) Hab schon irgendwo "Bat-Form", also Fledermausform gelesen aber das bringt nicht so viele Suchergebnisse. Bitte helft mir :D

mfG!
 
Eigenschaft
 
Der Name ist eigentlich Forest,

allerdings kenn ich keinen Fremd-Nachbau,

den billigsten den ich kenne ist von LTD F-10 aus dem Starterpack.

Aber mal ehrlich, spar dir das Geld und hol dir ne 200, oder noch besser ne 400.
 
Nur Esp-Ltd haben diese Forest Modelle. Gibts kein Nachbau. Die Esp F-2E ist fein.
 
Ja das ist sie, aber leider auch teuer ^^ genau wie die anderen Modelle, so sehr die mir auch gefallen...

Danke für den Modellnamen, aber wie ich das so sehe wird der nicht viel bringen :S

Und nochwas: es gibt Nachbauten und billige Nachbauten. Diese Firma namens MPM Instruments haben nichtmal eine eigene Internetpräsenz. Vermutlich ist das eine Hausmarke oder so vom ebenfalls nur auf eBay existierenden Anbieter musikantenhaus. Das sind leider bis jetzt die einzigen Modelle, die ich in ähnlicher Form und günstigem Preis gefunden habe. Über Qualität braucht man hier aber höchstwahrscheinlich nicht zu sprechen...

Wieviel kosten Modelle von GrassRoots in der Form?
 
wenn du eine gute billige haben willst schau dich anch einer F-10er um, die is letzten bei ebay für 60 euro wegangen, hab mir auch mal eine gekauft und ich muss sagen das ich nichts auszusetzen hab an ihr, schöner klang und bespielbarkeit 1 A
 
Verarbeitung war auch ok?

Kurze Zwischenfrage, auf der ESP Website stehen unter F Series bei den Modellen F 50 und F 100 als Korpusmaterial Basswood, also Linde. Aber auf so ziemlich allen anderen Händlerseiten steht Agathis, was ja relativ billig sein soll? Was stimmt nun?
 
Die F-Modelle haben bis einschließlich der F250 Agathis-Korpi. Es ist vorallem günstiges und wird deswegen gerne in den unteren Preisregionen verbaut. Es ist ein eher weiches Holz und kann den Ton und die Schwingung dadurch negativ beeinflussen, gar teilweise schlucken. Dennoch kann man nicht gleich sagen Agathis = Schrott, auch hier hilft nur ein Selbstversuch.
Viele Dämonisieren halt auch im Vorfeld weil Agathis eben nicht Mahagony heißt, wobei dieses in einer günstigen Gitarre ebenso schlecht klingen kann wie Agathis.

Ich hoffe mal das hat nen bissi geholfen ;)
 
Ja ich denke schon :D vielen Dank! Also auch bei Agathis kann man nichts pauschal sagen und muss Tests den Vorrang geben ;)
 
Ich würde sagen lass die Finger von Grassroots, ich hab so einige Modelle angespielt, die mir nicht aber so garnicht gefallen haben ! Verarbeitung ist schlecht, vom Sound ganz zu schweigen. Da wäre Edwards die bessere Wahl oder halt LTD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben