holzfarbene gitarre bis 500€

  • Ersteller Wurzeljo
  • Erstellt am
W
Wurzeljo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
19.11.05
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nürnberg
soso... ja ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach ner neuen gitarre (habe ne yamaha pacifica, günstigste ausführung).

das problem ist:
nicht mehr als 500€. und ich bin bei designs sehr wählerisch.

am liebsten wäre mir holzfarben (naturholz farben, nicht sowas wie sunburst etc).
so, damit wäre die farbe geklärt.
form: entweder lp-style (oder halt single cut oder wie man das allgemein nennt). oder aber wenn die gitarre ganz geil is von mir aus auch sone "standard"-form wie strat, ibanez (die form die meine jetztige gitarre hat).
sg form ginge auch noch in ordnung (die eine epi sg gefällt mir schon ganz gut, holz könnte nur noch ein bisschen heller sein :) )
kennt jemand die gitarre von omar rodriguez? die is mein favorit vom design her.

ich werd noch bekloppt weil ich einfach nicht die richtige finde.
entweder die form gefällt mir nicht oder eben die farbe..

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :)
danke schonmal!

ps: ich spiele alle arten von rock und experimentiere gerne. (ab und zu darfs auch härter zur sache gehen)
 
Eigenschaft
 
Vor der ewigen Suche nach der Gitarre, waere es schoen wenn du dich erstmal auf die Suche nach einem aussagekraeftigen Titel machst, denn schickst du dann mir (oder einem anderen Mod), und dein Thread wird wieder eroeffnet.

Und nein: "suche nach der neuen Gitarre" ist in einem Subforum, in dem es um Gitarren geht nicht aussagekraeftig, denn das ist das Thema jedes 4. oder 5. Threads.
 
Probier doch mal die Fender Lite-Ash s aus ( Strat- u. Telecaster ), liegen in der Preisklasse, und sind Holzfarben...

Gruß Thofu
 
Aber unbedingt antesten!
Das Halsprofil (v-shaped) ist nicht jedermanns Sache.
 
Maverick018 schrieb:
Aber unbedingt antesten!
Das Halsprofil (v-shaped) ist nicht jedermanns Sache.
Ist das nicht nur nen leichtes C ? Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ging bei mir aber recht schnell. Im Endeffekt habe ich aber gemerkt, dass ich momentan noch nicht so der Stratspieler bin.
 
Harlequin schrieb:
Ist das nicht nur nen leichtes C ?

Empfinde ich auch so. Hab sie gestern mal wieder vom Haken genommen. Erinnert mich eigentlich stark an moderne USA-Hälse a la USA Deluxe.

V a la Clapton spüre ich da nicht. Nicht mal so ein sanftes V, wie es Ovation gerne baut.

Gibts da mehrere Varianten oder trügt mich meine linke Hand dermassen?

Laut Fender ist das ganz normales "modern C"....
 
Ray schrieb:
Empfinde ich auch so. Hab sie gestern mal wieder vom Haken genommen. Erinnert mich eigentlich stark an moderne USA-Hälse a la USA Deluxe.

V a la Clapton spüre ich da nicht. Nicht mal so ein sanftes V, wie es Ovation gerne baut.

Gibts da mehrere Varianten oder trügt mich meine linke Hand dermassen?

Laut Fender ist das ganz normales "modern C"....
Ka, der Verkäufer damals meinte auch irgendwas von C. Auf jeden Fall ist es kein V.
 
wow werwolf, die 1. gitarre die du geposted hast wäre genau mein fall vom design her.
also die ibanez axs gefällt mir schon sehr gut. werde ich mir auf jeden fall merken.
vielen dank!

an die anderen (insbesondere an GC):
die sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn ihr das mit der bespielbarkeit meint was ich meine, dann auf keinen fall ^^
hab neulich ne weisse tele mexico angespielt und die ging mal garnicht, komplett ungewohnt etc.
vielleicht meint ihr aber auch was anderes (bei der die ich angespielt hab waren die saiten so hoch etc)

sonst noch jemand mit schicken gitarren?
danke schonmal!
 
noch eine frage an die kenner:

wo is der unterschied zwischen der axs-32 und der axs-42 ?
 
Die AXS42 ist die Nachfolgerin der AXS32, es gibt sie erst seit diesem Jahr...der Unterschied ist nur, dass die AXS42 Pickup Kappen, Inlays und die Saiten gehen nicht mehr duch den Korpus, sondern haben eine zweiteilige Brücke.
Der Hals-Korpus übergang wurde etwas geglättet.

Statt so (AXS32):

images


sieht es jetzt so (AXS42) aus:

ax4.jpg
 
Ray schrieb:
Empfinde ich auch so. Hab sie gestern mal wieder vom Haken genommen. Erinnert mich eigentlich stark an moderne USA-Hälse a la USA Deluxe.

V a la Clapton spüre ich da nicht. Nicht mal so ein sanftes V, wie es Ovation gerne baut.

Gibts da mehrere Varianten oder trügt mich meine linke Hand dermassen?

Laut Fender ist das ganz normales "modern C"....

Ich weiß nicht, was unter "modern C" verstanden wird, aber mir lief es in der Halsmitte zu spitz zu. Da ein C ja eher rund ist, dacht ich es sei "V-shaped".
Aber wenn Fender es sagt, wird es schon stimmen. ;)
 
Framus Diablo Pro
Natur Oil Finish (geil !)

Kostet aber 679,-

Sparen lohnt sich - Du erhälst eine in allen Belangen hervorragende Gitarre mit einem enormen Soundumfang (PU - Bestückung uns Splittbarkeit !)
 
Wie wäre es denn vielleicht mit der 58'er Korina Explorer von Epiphone??
Auch eine richtig geile Gitarre!
epi_korinaexp_s.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben