Gitarren Kauf im Laden oder Online

  • Ersteller tele_andi
  • Erstellt am
Ich kaufe Gitarren lieber im Laden. Wir wissen ja alle wieso. Aber n Pedal oder so kauf ich im Internet.
Meine Gitarre kostete 509€ im Laden bein Thomann das gleiche. Im Laden konnte ich sie testen un habe Porto gespart.
 
wary schrieb:
da ist genau der Punkt, ich denke das ist nur fair. Wenn ein Laden nicht in die Preisregionen einen Online-Händlers vordringen kann (wie in diesem Thread mit 400 Euro Differenz der Fall), kann niemand erwarten das man im Laden kaufen sollte. Aber man sollte dies dem Ladenbesitzer mitteilen, und versuchen ob man sich einigen kann.
Ich habe früher immer in einem PC-Laden eingekauft, sowohl für mich als auch für Freunde und Leute denen ich die PC´s zusammengebaut habe. Da ich da zeitweise wirklich sehr hohe Summen gelassen habe, kannte der mich und hat so gut wie immer den günstigsten Preis dem ich ihm zeigen konnte unterbieten können! Er war auch nie beleidigt wenn ich ihm Prospekte von der Konkurrenz zeigte, im Gegenteil, er war froh das er den Vergleich hatte und somit seine Preise immer anpassen konnte. Und das wird jeder vernünftige Verkäufer genau so sehen. Wenn er am Preis nichts machen kann, dann kauft man halt wo anders, aber dann weiß er wenigstens warum.

So seh ich des auch... klar 400€ quasi verschenken is natürlich schwachsinn... hab ich ja auch schon geschrieben... aber man sollte trotzdem fair bleiben und dem händler nun mal sagen sorry, des is zu teuer, entweder du machst nen guten preis oder ich bin gezwungen woanders zu kaufen... dann kann der verkäufer entweder den preis bissl drücken oder sagen okay... billiger geht net, tut mir leid... aber ohne mit dem händler zu reden find ich des bissl undankbar...
 
Also ich persönlich würde nie eine Gitarre kaufen die ich noch nie in der Hand hatte!
Ich war gestern wieder mal in meinem Stammladen und da hatten sie 2 Fender 62 er!(gleiches Modell California Serie glaub ich)!
Der Unterschied war so gross was Klang und Feeling anbelangte! Klar 400€ ist ein Haufen Geld aber da kannste ja sicher noch mit dem Händler reden!?!
 
also ich habe bis jetzt fast mein ganzes Equipement im internet gekauft (MS und Thoman); falls etwas nicht in ordnung sein sollte habe ich ja immer noch rückgaberecht, und die beste Beratung habe ich in diesem Forum...bis jetzt habe ich noch nichts bereut.....und wenn ich schon dabei bin... besten Dank für alle die mir bis jetzt geholfen haben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben