Gitarren-MIDI-Interface

von yuluka, 09.09.19.

Sponsored by
QSC
  1. yuluka

    yuluka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.19
    Zuletzt hier:
    10.09.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.19   #1
    Hallo!
    Ich spiele seit Jahre Flamenco Gitarre & mache nebenbei noch ein wenig elektronische Musik am PC. Nun hab ich mir eine Silent-Gitarre zugelegt und würde diese gerne als MIDI-Controller in Verbindung mit JamOrigin verwenden. Leider habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung und wäre daher sehr dankbar, wenn vielleicht jemand hier mir weiterhelfen könnte...

    Um's kurz zu machen: Ich suche ein (wenn möglich nicht allzu teures) Interface um, wie gesagt, meine Silent-Guitar (per Klinkenstecker) als MIDI Controller (mit möglichst geringer Latenz) an meinem PC zu verwenden. Ich habe bisher ein paar billige Interfaces gefunden, die jedoch offenbar alle nur monophon sind, und dann auch einige ziemlich teure Dinger die polyphon sind, die allerdings alle einiges an Schnickschnack haben, den ich gar nicht brauche...

    Wenn mir hier also jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte, welche Interfaces für mich infrage kommen würden, wäre ich dafür sehr dankbar...

    Liebe Grüße,
    Domingo
     
Die Seite wird geladen...

mapping