Gitarren mit "alternativem" Schallloch

  • Ersteller siebzehn
  • Erstellt am
siebzehn
siebzehn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.11
Registriert
02.01.08
Beiträge
65
Kekse
436
Was gibt es alles für Alternativen zum normalen runden Schalloch? Ich denke da einmal an nicht-runde Löcher oder solche mit Muster, aber auch an andere Schalllochpositionen (z. Bsp. Ovation).

Bitte um viele Links und Bilder. :)

Aber bitte nicht zu viele Maccaferris, davon tun mir immer gleich die Augen weh. :D
 
Eigenschaft
 
Z.B die Daion Caribou von 1981:

caribou2.jpg
 
Danke an alle!

@Richelle: Du hast nur auf den Post gewartet, oder? ;)
 
sehr interessantes Konzept zusätzlich zum Standard Schalloch ist auch das der sogenannten ´Flutes´von Kevin Ryan Guitars . http://www.ryanguitars.com/theguitars/Signature/Ryan/photo22.htm
Als Gitarrist hört man deutlich mehr vom eigenen Sound als ohne die Flutes.

Der abgeschrägte Übergang von der Zarge zur Decke fühlt sich zudem noch gut an.
Habe ein solches Instrument vor einigen jahren mal in Osnabrück auf der Open Strings antesten können. Das war schon irgendwie beeindruckend ... allerdings so wie der Preis ... denn das ging los bei schlappen 7.800 US $ .... ein Schnäppchen quasi :)

greetz

Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so gelöst. ;)

96864d1236685280-ich-baue-meine-gitarre-um-dsc03211.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben