Suche Framus A-Gitarren Liste (Vintage?)

von Psychobilly1988, 22.06.10.

  1. Psychobilly1988

    Psychobilly1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.10
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    91
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.10   #1
    So, wenns hier falsch bitte verschieben...will ja keine Verwirrung stiften^^

    Also, meine Lady hat da ne ziemlich nette Framus A-Gitarre zuhause rumliegen, hab sie leider nur kurz gesehen und werd sie in nächster Zeit auch nicht mehr zu sehen bekommen, da meine Freundin ein Auslandsemester macht und ich halt nich in ihrer Bude reinkomm.

    Also, was ich weiß...sie klingt recht "fett" im Bassbereich, ist hinten gewölbt, hat imo ein recht kleines Schallloch (also nicht allzu klein, aber mir kams halt kleiner als Standard vor) und das Pickguarddingens ist teils eckig teils rund...hab leider nicht ins Schallloch reingeschaut:mad: aber wenn ich Bilder davon sehen würde, dann denke ich würde ich das nette Teil sofort wiedererkennen....

    Also, hat jemand Bilder von allen A-Gitarren von Framus, schätzungsweise 60er-ende 80er? Oder nen Link zu sowas?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    7.758
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.698
    Erstellt: 22.06.10   #2
  3. Psychobilly1988

    Psychobilly1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.10
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    91
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.10   #3
    thx schonmal:)

    also Die Brücke und die Saitenhalterung da hinten, ähnelt schonmal stark diesem Modell hier, das Pickguard ebenso

    http://framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=1359&katID=4667&cl=DE

    der Kopf war aber in dieser Art

    http://framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=380&katID=4628&cl=DE

    und sie war halt hinten gewölbt, so wie diese F-Loch Gitarren halt vorne gewölbt sind.
    Soweit ich sehe, passt da keine von den Wandergitarren so richtig dazu, von denen es Bilder gibt.
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    7.758
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.698
    Erstellt: 23.06.10   #4
    Nach hinten gewöbst sind quasi alle Framus-Gitarren - das ist so deren Markenzeichen. Die Kopfplatte... joa... sowas verändert sich mit der Zeit schonmal - da ist's aber auch schade, dass die auf der Seite nichts "Komplettes" haben, sondern eben nur einige Modelle.
     
mapping