Gitarren mit eingebauten Killswitch

• Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
uups :redface: sorry, ich hab an nen killswitch poti gedacht, also wo du einen volume oder tone poti (der nicht gebraucht wird), durch einen killswitchpoti esretzt wird -> und sowas kostet um die 25 EUR :)

Meinst du sowas hier? https://www.thomann.de/de/shadow_sh124_killer_pot.htm
Interessant, ich hab mich schon gewundert, was das denn bitte für ein "Killer sound Effekt" sein soll. :gruebel:

edit @ Avion: Vor allem kostet das machen lassen (Pickups verlöten) unter Umständen mehr als ein ordentlicher Lötkolben. Das war bei mir der Grund dafür, dass ichs selbst gemacht habe . :redface:

ja genau sowas mein ich, nur bei shop (hier in meiner nähe) kostet sowas 25 EUR!
gefällt persöhnlich besser als ein extra schalter :) werd sowas wahrscheinlich in meine LP ein bauen, weil wer braucht schon nen tone regler fürn bridge PU^^ der muss immer anschlag aufgedreht sein :rock:
Gruß,
Chilly

ja genau sowas mein ich, nur bei shop (hier in meiner nähe) kostet sowas 25 EUR!
gefällt persöhnlich besser als ein extra schalter :) werd sowas wahrscheinlich in meine LP ein bauen, weil wer braucht schon nen tone regler fürn bridge PU^^ der muss immer anschlag aufgedreht sein :rock:
Gruß,
Chilly

Ja, Tonpotis sind was für alte Gitarristen. :twisted: :ugly: Ich hab für die Teile ehrlich gesagt nie wirklich Verwendung gefunden, klingen mir zu mulmig wenn man sie zudreht.
Deshalb überleg ich grad auch, ob ich mir so nen Teil zulege.. Bezahlt man zwar das 40fache von dem, was man müsste, aber wenn es besser aussieht.. :gruebel:

IBANEZ MFM2
die hat auch original nen Killswitch
habs aber rausgeschmissen und nen regler rein

eine alternnative wenn du nicht bohren willst wäre eventuell ein killswitch kabel.

hat am stecker einen knopf der das signal ganz unterbricht! ;)

cheers

ich überlege jetzt mir doch selber einen kill switch einzubauen... so schwierig scheint das garnicht zu sein und der worshop von Avion ermuntert mich dazu...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben