Killswitch

  • Ersteller Johnny327
  • Erstellt am
J
Johnny327
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
02.06.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage,
:gruebel:Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Killswitch für meine selbstgebaute Gitarre.
Leider konnte ich nur amerikanische Seiten finden und da will ich mir den Killswitch nicht bestellen.
Also kennt jemand einen Link,bei dem ich mir einen bestellen kann?:great:
 
Eigenschaft
 
Erstens: Benutz mal die SuFu hier finden sich unmengen Threads in denen das Thema Killswitch behandelt wird.
Zweites: Es gibt keinen besonderen "Killswitch-Schalter" da kannste nen stinknormalen On/Off Taster oder Minischalter nehmen, wobei ich zum Taster tendieren würde, Grund dürfte klar sein^^

Gruß Flo
 
E-Bucht und nach Drucktastern suchen, es geht jeder Schließer.
Für weitere Fragen siehe Workshop.

Grüße
 
also kann nur den taster empfehlen ...
hab grad nen schalter drin und das klappt auch, aber der muss sehr klein sein und braucht halt mehr anstrengung :D
 
Es gibt sogar Minischalter mit Mittelstellung, die zur einen Seite als Schalter, zur anderen Seite als Taster funktionieren! Im gut sortierten Elektronikladen für kleines Geld zu bekommen.

So kann man den Kill Switch nach unten als Taster einbauten - mal eben drücken - und zur anderen Seite als On/Off Schalter nutzen - längere Kills oder als Hauptschalter ...

Meine Schaltungssammlung ist zwar für Bässe, aber vieles kann man auf die Gitarre ummünzen. Auf Seite 37 ist so ein Schalter beschrieben: http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html

Gruß
Andreas
 
On/Off Schalter nutzen - längere Kills oder als Hauptschalter ...

Ist wie ich finde total praktisch, vorallem bei Auftritten "zack" einmal geswitcht und schon ist lästiges Feedback-jaulen eliminiert ohne ständig das Poti auf und zu drehen zu müssen.

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben