gitarren-percussion

von dampfi, 04.06.08.

  1. dampfi

    dampfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #1
    hallo,
    gibt es hier ein paar, die percussion auf der gitarre spielen? könnt ihr mir ein paar tips geben, wie das so funzt? also slapping und n paar rhythmen?
    ich komm echt nicht zurecht durch einfaches probieren.
     
  2. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.008
    Ort:
    Westwood
    Zustimmungen:
    1.033
    Kekse:
    31.194
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Wenn dich das thema interessier dan kann dir das buch von Michael Langer (glaube so heißt der Gute Man) Acoustik Pop Guitar Vol.2 helfen...
    Da es mein erstes Lehrbuch (Ja ich fang direkt bei teil 2 an :D ) war hat es mehr fragen als antworten gegeben aber zupfen und percussions schläge kann ich dadurch...
    Ich finds halt schwer zu beschreiben weil et da die Daumen Slaps und das ganze zeug gibt...
    Wat vielleicht ein Gutes Stück wäre, wäre "More than Words" von Extreme... oder "can't by me love" von dem Beatels...ach und die Brige von "Every breake you Take" von police is gut....(weil ich se noch net kann)....Laut Buch jedenfalls....
    Et gib bestimmt bessere aber wenn du noch net ewig spielst wirds bestimmt hilfreich sein...
    Hoffe ich hab dir helfen können ;).
     
  3. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 04.06.08   #3
  4. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #4
    sind da noten oder tabs dargestellt?

    aslo rodrigo y gabriela machen ja eher dinge mit spanischen gitarren. ich meine halt so in richtung tommy emmanuel und so.
     
  5. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.008
    Ort:
    Westwood
    Zustimmungen:
    1.033
    Kekse:
    31.194
    Erstellt: 05.06.08   #5
    ach wollt mal mit nem Zitat antworten aber ich chek das irgendwie net....:(
    egal...joa is mit Tabs und ner Musik CD...
    Meine Version hat aber en paar druckfehler...Auf der Cd spielt er leider manchmal Spezialversionen, grade als anfänger doof weil man sich net prüfen kann und die Songs sind halt seine Version....
    Aber um percussion technik und Zupfen is es recht verständlich beschrieben....
    cu
     
  6. jona91

    jona91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    6.02.09
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #6
    moin dampfi,
    also ich steh auch total auf gitarrenpercussion,aber ich geh da auch nur nach gehör und schau mir halt ab und zu gute fingerstylegitarristen an.ich finde man sollte sowas durch ausprobieren lernen.du könntest dir ja mal so gitarristen wie thomas leeb oder Petteri Sariola anschauen.die haben sich halt darauf spezialisiert.also slapping ist meiner meinung nach nur wenn man mit dem daumen fest auf die basssaiten schlägt,aber vielleicht können dir das ja andere noch besser erklären.ich spiel ja noch nicht so lange.

    viele grüße
    jona
     
  7. dampfi

    dampfi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #7
    hey jona. kannst du gitarrenpercussion? welche techniken machst du?
     
  8. jona91

    jona91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    6.02.09
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #8
    ich beschäftige mich noch nicht so lange mit gitarrenpercussion,spiel ja auch erst seit ca. zwei jahren gitarre.
    also ich slappe oder dämpfe mit der rechten hand noten ab,wodurch dieser snaredrumeffekt entsteht oder klopfe mit der rechten hand rythmen auf dem korpus(zarge,decke usw).
     
Die Seite wird geladen...

mapping