Gitarren Playalongs

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hi!

Ich würde gerne zwischen den gesungenen Liedern auch mal was Instrumentales (mit Playalong) spielen; habt ihr da div. Empfehlungen, wo auch die Melodie (und Improvisation) ausnotiert ist?
Musikstil wäre Jazz, Blues und auch evtl. div. Tanzlieder...

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Versuch' doch einmal Musescore, sheetmusic. Hier habe ich zwei auf Instrumente eingeschränkt, Gitarre und Bass: https://musescore.com/sheetmusic?sort=view_count&instruments=7,8&parts=2

Im unteren Teil findest Du dann Stücke wie diese hier:

Californication: https://musescore.com/francobastacini/californication_rhcp
Fly me to the moon: https://musescore.com/user/25748531/scores/4821709

Auch, wenn das zweite Stück nur 1 Instrument spielt, gibt es meistens alternative Notationen zum Stück.

Oder Du gibst das Genre in die Suchmaske ein, etwa Jazz: https://musescore.com/sheetmusic?text=jazz . Liefert beispielsweise eine der vielen "Autumn leaves"-Notationen bei MS: https://musescore.com/user/3402766/scores/1026276 .(Die hier ist gar nicht so schlecht :D , sogar hilfreich in Swing-Notation )

Praktisch ... solltest Du Dir Musescore herunterladen (ist immer noch kostenlos). Dort kannst Du dann im Mixer ein Instrument ausschalten oder leiser stellen, je nachdem.

Und wenn Du's für Unterrichtszwecke brauchst, exportierts Du halt ein geeignetes mp3 aus MS und druckst die Noten auf Papier oder als pdf aus ...

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben